Deutscher Werberat veröffentlicht Jahresbilanz: sexistische Werbung im Fokus der KritikDer Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2017 vorgelegt: 800 Werbemaßnahmen mussten die 46 Verbände und Organisationen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft im vergangenen Jahr prüfen. Die Rollenbilder ...Redaktion15.03.2018
Wie Start-ups sich organisieren und wie sie bis zum Ziel durchhaltenWir haben Start-up-Gründer gefragt, welche Tricks sie in Sachen Organisation haben, welche Tools sie verwenden und was sie tun, um durchzuhalten. Über pull-basiertes Arbeiten, Projekt- und Zeitmanagement und die Unsicherheiten in...Linda Gondorf14.03.2018
Hello Austin, Goodbye, Smartphone: Wie das Digital-Festival SXSW Jahr für Jahr die Zukunft vorweg nimmtWer wissen will, wie die Digitalisierung unser Leben weiter verändern wird, kommt an Texas nicht mehr vorbei – ausgerechnet. Zwischen Ölfeldern und Rinderfarmen tummeln sich einmal im Jahr Nerds und Visionäre in der Hauptstadt...Marvin Schade14.03.2018
"Ich würde mich niemals so verkaufen": Jan Böhmermann kapert Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Premiere mit Sixt-WerbungAm Montagabend feierte bei ProSieben die neue Show "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf Premiere. Für Gesprächsstoff nach der Sendung sorgte aber vor allem Jan Böhmermann. Der ZDF-Moderator kaperte kurzerhand einen der We...13.03.2018
Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.de halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zuDas Newsportal watson.ch startet in Kürze auch in Deutschland. Das nahmen die Schweizer zum Anlass eine breit angelegte Kampagne in deutschen Großstädten zu starten und plakatierten "Blablabla" an alle großen Bahnhöfe und H...13.03.2018
Google, Facebook, Amazon: Braucht man mehr? Die Antwort lautet: „Ja!“Können es sich Marketingverantwortliche heute leisten, davon auszugehen, dass lediglich drei Plattformen, welche jede für sich zwar über eine hohe Reichweite verfügt, bei denen es sich aber weitestgehend um geschlossene Syste...12.03.2018
Digital-Konferenz South by Southwest: absatzwirtschaft nimmt Sie mit zur SXSW nach TexasIn den nächsten Tagen steht in Austin, Texas, wieder das jährliche Film-, Musik-, Medien- und Digitalfestival South by Southwest (SXSW) an und etliche deutsche Medienmacher pilgern in die USA, um sich dort von neuen Technologien ...09.03.2018
SXSW Reporter-Diary: 24 schlaflose Stunden – Welcome to AustinDonnerstag, 08. März 2018: Es ist 5.30 Uhr, mein Wecker schmeisst mich nach einer unruhigen Hotelnacht in Frankfurt aus den Federn – es geht los, ich reise nach Austin zum South by Southwest Festival. Es ist mein erstes Mal. Un...Marvin Schade09.03.2018
„Die Zahnbürste hab ich auf Instagram gesehen": Jeder fünfte deutsche Internetnutzer kauft, was Influencer empfehlenAuch schon einmal eine Zahnbürste gekauft, weil ein Influencer diese empfohlen hat? Immer mehr Deutsche lassen sich im Social Web zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen bewegen. 21 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland ...08.03.2018
"Standortbestimmung der digitalen Welt": Weshalb deutsche Medien- und Marketing-Experten zur SXSW reisenDie South by Southwest steht an und auch in diesem Jahr pilgern wieder zahlreiche deutsche Teilnehmer in die USA, um sich ausgerechnet im texanischen Austin von neuen Technologien und Trends inspirieren zu lassen. Über die vergang...Marvin Schade08.03.2018
Redaktionsliebling: Der neue Spot von Douglas drückt auf die TränendrüseDouglas setzt auf wenig Schminke und viel Gefühl: So sollen Frauen sich keinem Schönheitsdiktat unterwerfen. Im Spot macht sich eine junge Frau fertig für ihr ganz besonderes „Date“. Die Do-it-for-you-Kampagne stammt von Jun...05.03.2018
Oscar-Verleihung: „Three Billboards ...“ oder doch „Call me by your name“? Das sind die beliebtesten Nominierten im NetzAm Sonntag findet die diesjährige Academy Award-Verleihung statt. Wie immer bestimmen die Mitglieder der Oscar-Akademie über die Gewinner des wichtigsten Filmpreises. Doch was denken eigentlich die Nutzer im Netz? Auch hier schei...Linda Gondorf03.03.2018
#smwhh 2018: Wie die „Life is bitter“-Kampagne durch polarisierende Sprüche ihre Zielgruppe erreichteEs scheint schwieriger zu sein, die eigene Zielgruppe nachhaltig zu erreichen – geschweige denn, eine eigene Community aufzubauen. Mit der „Life is bitter“-Kampagne für den Kräuterbitter Fernet-Branca versuchte die Agentur ...Linda Gondorf01.03.2018
Kolumne von der Mobile World 2018: Wie sieht die vernetzte Welt von morgen aus?Drei Kongresstage bei der Mobile World sind vorüber und der Kopf ist noch voller. Voller neuer Technologien, Anwendungen und Möglichkeiten. Das Mantra „Alles ändert sich, und zwar schnell, radikal und für immer“ – dutzend...01.03.2018
Influencer katapultieren Vero an die Spitze der App-Charts – doch nun stören Bugs: Was kann die App wirklich?Der Erfinder der gehypten App Vero tut einem zurzeit leid: Es blieb einfach keine Zeit, sich über Anmeldevorgänge, Feinjustierungen oder Bugs Gedanken zu machen. Obwohl es die App schon seit Winter 2015 gibt, scheint sie jetzt er...Linda Gondorf28.02.2018