So bringen Sie das Sommergefühl in Ihr BüroDer erste warme Tag des Jahres liegt hinter uns. Nach dem endlosen Winter scheint der Frühling dieses Jahr auszufallen und es geht direkt in den Sommer über. Gute Nachrichten! Allerdings macht das die Bürotage manchmal schwer er...07.06.2013
Werbetreibende halten Web-Videos für effizienter als TV-WerbungDer Großteil des Marketing-Budgets, das in den vergangenen zwölf Monaten für Online-Video ausgegeben wurde, war zuvor TV-Advertising vorbehalten, zeigt eine internationale Studie. Das zu AOL gehörende Unternehmen Be On befragte...Redaktion07.06.2013
Google zeigt Deutschlands häufigste SuchanfragenGoogle bringt seinen tagesaktuellen Trend-Service auch nach Deutschland. In der Rubrik Google-Trends können Nutzer ab sofort sehen, welche Personen, Produkte oder Vorgänge derzeit am häufigsten bei der Suchmaschine angefragt wer...Redaktion06.06.2013
Kauflust auf allen KanälenDer Onlinehandel wächst, der stationäre Handel geht zurück. Das besagen aktuelle Statistiken. Doch so muss es nicht sein. Großstädte entwickeln sich derzeit zum Shoppingmekka, Geschäfte zu Wohlfühltempeln. Menschen wollen ko...Redaktion05.06.2013
Führungskräfte wollen „Social CEOs“Rund drei Viertel der für eine internationale Studie befragten Führungskräfte (76 Prozent) ist der Überzeugung, dass sich geschäftsführende Vorstandsmitglieder (Chief Executive Officer – CEO) aktiv in sozialen Medien engagi...Redaktion04.06.2013
Heidi Klum - Der tiefe Fall des Fräuleinwunders?Die 16-Jährige Lovelyn ist „Germany´s Next Topmodel“ 2013. Doch Heidi Klum und ihre ProSieben-Format geraten immer wieder in die Kritik. Sie unnahbar und kühl, das Format oberflächlich und vermittle falsche Werte. Warum da...Redaktion31.05.2013
Germany’s next Topmodel, Katzenbärte und Abschied von BeckmannNackte Brüste stehlen Heidi Klum beim Finale von „Germany’s next Topmodel“ die Show, Katzenbärte im Gesicht prägen derzeit das Internet und die ARD will endlich auch lustig sein: Eine spannende, lustige und teilweise skurr...Redaktion31.05.2013
Bayernmünchen ist weltvollste Fußballmarke weltweitChampions-League-Sieger Bayern München ist nach Angaben des britischen Instituts Brand Finance die wertvollste Marke im Weltfußball. Der Markenwert beträgt 666 Millionen Euro. Die Autoren der Studie bezeichnen München in ihrer ...Redaktion29.05.2013
Springer führt Bezahlschranke für „Bild“ einEuropas größte Boulevardzeitung bittet zur Kasse: Ab dem 11. Juni müssen die Bildleser für einen Teil der Onlineinhalte zahlen. Sie können zwischen drei verschiedenen Abomodellen wählen, während Basisinhalte weiterhin kosten...Redaktion28.05.2013
SPD feiert, taz.de diskutiert, Bayern; Dortmund und „11 Freunde“ emotionalisierenDas eigentliche Highlight der Woche folgt noch: Morgen entscheidet sich, welches deutsche Team die Champions League für sich entscheiden kann. Currywurst gegen Weißwurst, Ruhrpottkicker gegen Fußballschickeria, Klopp gegen Samme...Redaktion24.05.2013
TV, Hörfunk, Film und Online-Dienste steigern WerbeerlöseDie Einnahmen der Werbung verbreitenden Online-Dienste in der Bundesrepublik haben erstmals in der deutschen Internetgeschichte die Hürde von einer Milliarde Euro Nettoumsatz übersprungen. Noch immer aber dominieren die gedruckte...Redaktion23.05.2013
Neuer Forschungsansatz kombiniert Eye-Tracking und GehirnstrommessungZusammen mit Burdas zentralem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) testet der Vermarkter Burda Community Network (BCN) einen neuen Ansatz zur qualitativen Werbewirkungsanalyse in Zeitschriften und Online-Medien. H...Redaktion23.05.2013
Der Shitstorm in der makellosen Abercrombie & Fitch-WeltMit seinen Äußerungen über die gewünschte Zielgruppe sorgt Abercrombie & Fitch-Chef Mike Jeffries im Netz für Aufregung. Wütende Kommentare und Boykottaufrufe machen dem Label zu schaffen. Wie sehr bedroht der Aufschrei i...Redaktion21.05.2013
Volkswagen, Mercedes-Benz und Opel siegenAuch in der Werbewahrnehmung im April teilen sich die Autobauer die Top 3 unter einander auf. Gerade Opel hat allen Grund zur Freude: Die Werbe- und Sponsoring-Strategie scheint sich auszuzahlen. Welche Marken sonst noch zu legen k...Redaktion20.05.2013
Topmanager sehen Werbewirkung kritischDie Topmanager in Deutschland sehen die Wirkung der Werbung in ihren Zielgruppen skeptisch. Aus ihrer Sicht ist die Pressearbeit am besten geeignet, um Mitarbeiter, Finanzmarkt und wichtige Multiplikatoren zu erreichen und zu beein...Redaktion17.05.2013