Kaufimpuls bei 29 Prozent der Nutzer mobiler ProspektwerbungZum ersten Mal haben die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und das Marktforschungsinstitut Mindline energy eine Studie für das Verbraucherinformationsportal „Kaufda“ zur Nutzung und Wirkung mobil betrachteter Haushaltswe...Redaktion29.07.2013
Interaktiver Handel favorisiert OnlinewerbungE-Commerce-Unternehmen und Versandhändler gehen davon aus, dass sich ihr Umsatz stärker durch den Einsatz von Onlinewerbung steigern lässt als durch Werbung im Offline-Bereich. 77 von 100 befragten Händlern halten die Online-Ka...Redaktion26.07.2013
Von Thronfolgern, Pleitestädten, Markenkämpfen und DigitalstrategienGeorge Alexander Louis – das ist der Name des jüngsten Mitglieds der Königsfamilie in Großbritannien. Die Geburt war ein wahres Medienspektakel und reichte von der weltweiten Aufmerksamkeit an die Obama- und Papstwahl heran. D...Redaktion26.07.2013
Apples drittes Quartal im ÜberblickApple hat seine Erfolgsserie weiter fortgesetzt. Und das trotz aller Unkenrufe. Knapp sieben Milliarden US-Dollar Gewinn hat das Unternehmen gemacht. Gut 31 Millionen iPhones konnte Apple verkaufen und somit zeigen, dass die Konkur...Redaktion25.07.2013
O2/E-Plus wird die Nummer 1 in DeutschlandWie gestern bekannt gegeben wurde, kauft Telefónica - der Mutterkonzern von O2 - E-Plus. Der niederländische E-Plus Mutterkonzern Royal KPN N.V. erhält für den Verkauf von 100 Prozent seiner Anteile fünf Milliarden Euro und ei...Redaktion24.07.2013
„Kostenlose Warteschleife“ verbessert den KundenserviceEiner Stichprobe der Stiftung Warentest zufolge haben 94 Prozent von 171 geprüften Unternehmen die neuen Vorgaben zur kostenlosen Warteschleife bei Service-Hotlines bereits umgesetzt. Nach dem geänderten Telekommunikationsgesetz ...Redaktion23.07.2013
Mit dem Kauf von E-Plus greift O2 Telekom und Vodafone anDer niederländische Telekommunikationskonzern KPN verkauft die deutsche Tochter E-Plus für fünf Milliarden Euro an die O2-Mutter Telefónica. Damit entsteht ein neuer Mobilfunkriese in Deutschland und eine deutlich härtere Konk...Redaktion23.07.2013
Mega-Light-Poster behauptet sich gegenüber artverwandten WerbeträgernGroße Bilder wirken auch im Straßenverkehr: Von Autofahrern wird Werbung auf einem Mega-Light-Poster im Vergleich zur City-Light-Säule, dem City-Light-Poster und der Großfläche am längsten betrachtet. Die kumulierte Betrachtu...Redaktion22.07.2013
Verlosung belohnt Teilnehmer mit attraktiven PreisenDer Hotelscheck „Fun for Two“ für die aufregende Zwei-Personen-Übernachtung in einer ungewöhnlichen Unterkunft aus einer Auswahl zahlreicher schöner Ferienhotels, der grafitfarbene iPod „Nano“ der siebten Generation von...Redaktion22.07.2013
Grundrecht Fußball, Steingarts Allianz mit Agenturen, Coke mit BazillenAuch wenn gerade Sommerpause ist, für die deutschen Fußballfans hätte die Woche nicht besser laufen können. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Fußball ein Grundrecht ist. Ab sofort dürfen die Endspiele großer...Redaktion19.07.2013
Internetwirtschaft bei Anlegern hoch im KursMarissa Mayer konnte nach einem Jahr an der Spitze von Yahoo eine gute Bilanz vorweisen. Die Gewinne sind nach oben gegangen und junge Nutzer interessieren sich wieder für das Unternehmen. Noch wichtiger: Die Aktionäre sind begei...Redaktion18.07.2013
Sprechende Fenster – Audio-Werbung erfindet sich neuEin Bahnfahrer will ein paar Minuten gegen ein Fenster gelehnt dösen und plötzlich redet die Scheibe mit ihm. Stimmen im Kopf? Verrückt geworden? Nein, eine neue Werbetechnologie und eine echte Innovation des Audiowerbeformts. D...Redaktion17.07.2013
Software- und Mobilfunkunternehmen werben am offensivstenDer Bruttowerbemarkt in Deutschland bleibt im ersten Halbjahr 2013 stabil: Mit insgesamt 12,5 Milliarden Euro in den klassischen Medien liegen die deutschen Werbeaufwendungen genau auf Vorjahresniveau, wie eine aktuelle Auswertung ...Redaktion16.07.2013
Telekommunikationsüberwachung noch seltenTrotz aller aktuellen Diskussionen: Die Anzahl der Anordnungen zur Überwachung von Telekommunikation in Deutschland ist releativ gering und in den vergangenen Jahren nicht signifikant gestiegen. Während die Überwachung von Festn...Redaktion16.07.2013
„TV-Advertiser müssen nach den Spielregeln des mobilen Kanals spielen“Jeder Deutsche zwischen 14 und 49 Jahren schaut durchschnittlich fast 3,5 Stunden Fernsehen – und das jeden Tag. 45 Prozent der Internetbevölkerung in diesem Alter nutzen hierbei den Second Screen. „Die Frage ist also nicht, o...Redaktion12.07.2013