Pofalla beendet Dinge, Gustl Mollath wirbt für Sixt und die Zigeunersauce darf bleibenDer Autovermieter Sixt hat mit ihrer Satire-Werbung übertrieben. Für ein Plakat mit dem in der vergangenen Woche aus der Psychiatrie freigelassenem Gustl Mollath mussten sich die Münchner jetzt entschuldigen. So wie die Deutsche...Redaktion16.08.2013
Jeder zweite Arbeitnehmer tappt in Bezug auf die Unternehmensziele im DunkelnNur jeder fünfte Arbeitnehmer fühlt sich ausreichend über die Ziele des eigenen Arbeitnehmers informiert. Das zeigt eine aktuelle Studie der deutschen Online-Jobbörse stellenanzeigen.de. Das Ergebnis ist dramatisch für deutsch...Redaktion14.08.2013
Verlängerte Frist für Erhebung unter EntscheidernDie große Planungsumfrage 2014 unter Entscheidern insbesondere in Marketing und Vertrieb hat bis jetzt zwar schon mehr als 60 Teilnehmer den Online-Fragebogen ausfüllen lassen. Allerdings läuft die diesjährige Umfrage wegen der...Redaktion12.08.2013
Von Internet und Medien, Fleisch ohne Tier und dem BundesligastartWieder einmal wurde die Medienszene in Aufregung versetzt. Internetunternehmer und Amazon-Boss Jeff Bezos hat die Washington Post gekauft. Die Sorge von Mitarbeitern und Lesern besteht darin, dass nun ein Konzern Einfluss auf die e...Redaktion09.08.2013
Omnicom und Publicis: Wenn Agentur-Chefs keine Ahnung von Kommunikation haben...„Endlich Spitzenreiter! Star-Trainer Maurice Lévy hat es durch die Fusion von Olympique Publicis und Cosmos Omnicom geschafft, seinen Erzrivalen Sir Martin Sorrell und dessen FC WPP auf den zweiten Platz zu verbannen. Doch Marti...Redaktion08.08.2013
Warum der Verkauf der Washington Post eine gute Nachricht istDer Verkauf der Washington Post an den Amazon-Gründer Jeff Bezos reiht sich nahtlos in die Reihe der Mediennachrichten ein, die uns in letzter Zeit erreichen. Die Verlagsbranche steht am Scheideweg: Es ist nur noch nicht klar, wel...Redaktion07.08.2013
Lust auf Lesen, Spaß am KommunizierenDigitale Medien sind für Kinder selbstverständlich, Smartphones und Tablets besonders begehrt. Dennoch werden Zeitschriften und Bücher weiterhin stark genutzt, wie die aktuelle Kids-Verbraucher-Analyse zeigt. Der Einfluss der Ki...Redaktion06.08.2013
New York Times verdient mit BezahlschrankeIm März 2011 führte die New York Times eine Bezahlschranke ein. Nutzer werden seitdem nach 20 Zugriffen im Monat aufgefordert, ein Abo abzuschließen. Dieses abgestufte Modell der so genannten Metered Paywall hat sich mittlerweil...Redaktion05.08.2013
Geprüfte Kennzahlen für fast 2.500 Messen in EuropaDer Welt-Messeverband UFI hat jetzt eine Broschüre herausgegeben, die geprüfte Kennzahlen für 2.494 Messen und Ausstellungen in Europa enthält. „Euro Fair Statistics 2012“ umfasst Daten von 13 Prüforganisationen, die in 23...Redaktion05.08.2013
Von Rache an Smartphonedieben und Rücksendestrafen bei AmazonEiner jungen deutschen Frau war während des Urlaubs das Smartphone gestohlen worden. Einige Monate später stellte sie Bilder des Diebes online. Möglich machte das ein Dropbox-Account, den der Dieb nicht deaktiviert hat. Seitdem ...Redaktion02.08.2013
Telekommunikations-Unternehmen sprechen Kauderwelsch statt KlartextProdukte und Tarife in der Telekommunikations-Branche stellen oft einen undurchdringlichen Dschungel dar. Für die Kaufentscheidung sowie für die Kundenzufriedenheit ist die Verständlichkeit der Unterlagen und der Kommunikation d...Redaktion02.08.2013
Mehr als 29 Millionen Deutsche lesen online ZeitungAls Dienstleister der Zeitungsverlage hat die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft die aktuellen Marktdaten „internet facts 2013-5“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) ausgewertet. Das Ergebnis stimmt die ZMG zuversi...Redaktion01.08.2013
Warum die Reichweite bald ins Plus drehen wirdDie IVW wird künftig auch die digitalen Paid-Content-Produkte erfassen, und die Mediaanalyse wird ab kommendem Jahr über Intermedia-Studien auch crossmediale Reichweiten ausweisen. Die Vorfreude auf gute Nachrichten und freundlic...Redaktion01.08.2013
Marketing-Verantwortliche schätzen den Wert personalisierter Print-MailingsEine aktuelle Studie unter deutschen Marketing- Verantwortlichen zeigt: Telefon- und E-Mail-Kommunikation steht in vielen Marketingabteilungen derzeit zwar an erster Stelle. Viele Befragte wünschen sich jedoch eine kostengünstige...31.07.2013
Mit dem Trendbeobachter auf AsientourMegacities, 5 Wochen und 50 Millionen Menschen – der Trendbeobachter Mathias Haas geht auf große „Asian Mindset Tour“. In einem Echtzeittest sucht er nach den Megatrend, die dort schon absehbar sind und die deutsche Unterneh...Redaktion30.07.2013