Bundestagswahl und die Farbenlehre, Spott über die FDP und das wasserdichte iPhoneNach der Bundestagswahl muss sich die alte und neue Kanzlerin von Schwarz-Gelb verabschieden. Kommt jetzt womöglich Schwarz-Grün? Die Liberalen müssen aus dem Bundestag ausziehen und sich im Netz einiges gefallen lassen. Und dan...Redaktion27.09.2013
Mediaplanung muss „wissen, wie Deutschland lebt“Die Vorstände der vier Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media haben gestern erstmals ihre gemeinsame Markt-Media-Studie best for planning (b4p) präsentiert. Unter dem Motto „Wissen,...Redaktion26.09.2013
Mobilfunkanbieter werben stärker für Smartphones als deren HerstellerWer einen Mobilfunkvertrag abschließt, für den steht neben den Konditionen des Anbieters auch das passende Handy im Vordergrund. Dabei geht der Trend klar zum Smartphone. Das wissen auch die Mobilfunkanbieter und setzen daher imm...Redaktion24.09.2013
Abschied von Marcel Reich-Ranicki, eine Raute im Wahlkampf und Starbucks-Filialen ohne CowboysVia Twitter erfuhr die Welt vom Tode des wohl bekanntesten deutschen Literaturkritikers. Marcel Reich-Ranicki starb im Alter von 93 Jahren. Wer soll Deutschland jetzt für Literatur begeistern? Im Wahlkampf geht jetzt auch um Gest...Redaktion20.09.2013
Jetzt teilnehmen: Planungsumfrage ermittelt Trends in Marketing und VertriebDie Planungsumfrage 2014 der absatzwirtschaft setzt zum Schlussspurt an: Nur noch eine Woche, bis zum 27. September, haben Entscheider aus Marketing und Vertrieb Gelegenheit, den Online-Fragebogen auszufüllen. Die absatzwirtschaft...Redaktion20.09.2013
Online-Werbevolumen steigt auf über sieben Milliarden EuroDie Bruttowerbeinvestitionen in klassische Onlinewerbung lagen im ersten Halbjahr 2013 über den Zahlen des Vorjahres. Das geht aus dem aktuellen OVK Online-Report 2013/02 des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale ...Redaktion19.09.2013
SPD betont die Qualitäten der KanzlerinDas Kölner Rheingold Institut hat die Plakat-Kampagnen der beiden großen Parteien CDU und SPD in einer tiefenpsychologischen Studie unter die Lupe genommen. So entdeckten die Forscher vor allem bei der SPD-Kampagne Wirkmomente, d...Redaktion17.09.2013
Der Countdown läuft: Jetzt an der Planungsumfrage 2014 teilnehmen!Zum mittlerweile 31. Mal befragt die absatzwirtschaft-Redaktion Entscheider aus Marketing und Vertrieb zur derzeitigen geschäftlichen Lage und zu den Aussichten für die nahe Zukunft. Wer teilnimmt, erhält die Auswertung der Plan...Redaktion16.09.2013
Georg Altrogge wechselt zur Verlagsgruppe HandelsblattGeorg Altrogge wechselt von G+J Corporate Editors zur Verlagsgruppe Handelsblatt: Der 51-Jährige übernimmt ab 1. November 2013 die Geschäftsführung des Online-Branchendienstes Meedia, der seit April zur Verlagsgruppe Handelsbla...Redaktion16.09.2013
Kein Hype ums neue iPhone, Steinbrück in der Wahlarena und die CDU in der „Emma“Apple präsentiert sein neuestes iPhone, doch der Hype der Vergangenheit bleibt aus. Peer Steinbrück muss sich mit Geisterfahrern auseinander setzen und ist sprachlos. Und die „Emma“ erntet Kritik für eine CDU-Wahlwerbung und...Redaktion13.09.2013
Werbung auf Smart-TV-Plattform wird überwiegend positiv wahrgenommenÜber die Ergebnisse ihrer internationalen Marktforschungsstudie zur Wirkung von Smart-TV-Ads informieren LG Electronics und der Bewegtbildvermarkter Smartclip. Damit belegen sie eine positive Einstellung der Konsumenten gegenüber...Redaktion11.09.2013
Das Handy, der ständige BegleiterRund 50 Millionen Bundesbürger tragen ihr Mobiltelefon ständig bei sich. Das ergab eine Studie des Hightech-Verbandes BITKOM. Während vor zwei Jahren noch zwei Drittel aller Handy-Besitzer nicht ohne ihr Mobiltelefon aus dem Hau...Redaktion11.09.2013
Zehn Gewinner freuen sich über den Deutschen Radiopreis 2013Die besten Radiomacher Deutschlands wurden am Donnerstag vergangener Woche groß gefeiert: Bei einer spektakulären Gala im Hamburger Hafen erhielten sie den Deutschen Radiopreis 2013. Die Jury des Grimme-Instituts hatte aus mehr a...Redaktion09.09.2013
Merkel gegen Steinbrück, Wahlwerbung mal anders und Google in der SchokoladenfabrikZu Beginn der Woche gab es kein anderes Thema: Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und Herausforderer Steinbrück. Der heimliche Sieger stand für viele dabei aber nicht am Rednerpult. Wahlwerbung der anderen Art startet die IG-...Redaktion06.09.2013
Internetnutzer vertrauen bei Wahlentscheidung eher PrintmedienEndspurt für den Wahlkampf, noch 17 Tage bis zur Bundestagswahl. Deutsche Politiker und Parteien blicken traditionell in die USA, um sich Inspirationen für ihren Wahlkampf zu holen. Social Media war, abgesehen von immensen Wahlka...Redaktion05.09.2013