Groko im Amt, Jack Wolfskin zeigt Gnade und eine Sekunde GlückNach wochenlangen Verhandlungen ist sie endlich im Amt: die Große Koalition. Die SPD-Basis hat "Ja" gesagt und Angela Merkel ist zur neuen alten Bundeskanzlerin gewählt worden. Am Kabinettstisch hat sich jedoch einiges geändert,...Redaktion20.12.2013
Redcoon reagiert auf Rüge des WerberatsDer Deutsche Werberat hatte vor wenigen Tagen einzelne Spots des Online-Discounthändlers Redcoon aus Aschaffenburg wegen Frauendiskriminierung gerügt. Jetzt reagierte das Unternehmen und teilte der Selbstkontrollinstanz mit, die ...Redaktion16.12.2013
Trauer um Mandela, GQ macht Mundpropaganda und eine Airline beschenkt ihre FluggästeVergangene Woche hielt die Welt inne, denn der Freiheitskämpfer Nelson Mandela verstarb nach langer Krankheit. Zur Trauerfeier reisten zahlreiche Staatsgäste nach Johannesburg. Doch das Verhalten von manch einem Würdenträger ga...Redaktion13.12.2013
„Olympia-Rabatte“ können teuer werdenIm Februar 2014 werden die XXII. Olympischen Winterspiele in der russischen Stadt Sotschi ausgetragen. Unternehmen beziehen sich in ihrer Werbung gern auf derartige sportliche Großereignisse. Es sollte jedoch genau geprüft werden...Redaktion12.12.2013
BVDW startet neuartiges Ranking für digitale KreativleistungenAb dem kommenden Jahr wird der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit den deutschen Fachmedien „Horizont“ sowie „Werben & Verkaufen“ ein neuartiges digitales Kreativranking veröffentlichen. Das explizit auf die d...Redaktion11.12.2013
Werberat rügt sexistische Online- und TV-SpotsDer Deutsche Werberat hat den Online-Discounthändler Redcoon sowie den schweizerischen Zigarettenhersteller Fred and Fly sàrl gerügt. Beide Unternehmen waren nicht bereit, die Werbemaßnahmen zurückzuziehen, die das Gremium bea...Redaktion09.12.2013
Slomka gegen Gabriel, Drohnen im Schornstein und Freude bei OpelWer als Politiker was werden will, der muss bei noch so provozierenden Fragen von Journalisten die Ruhe bewahren. Wer allerdings einen Mitgliederentscheid vor sich hat, kann diese Maxime schon mal vergessen. Dies bewies in der verg...Redaktion06.12.2013
Automatisch erscheinende Werbung stört Handy-NutzerFür Smartphone- und Tablet-Nutzer ist Werbung einer der Bereiche, über den sie am wenigsten Kontrolle haben. Die Konsequenz daraus macht die Frage nach der Interaktion mit den mobilen Anzeigen deutlich: Fast jeder Zweite (48 Proz...Redaktion03.12.2013
GroKo hat nicht nur Fans, Ritter Sport klagt gegen Testurteil und Niederländer empören sichAlles unterschrieben und jetzt kann es mit der Großen Koalition eigentlich losgehen. Wäre da nicht noch der Entscheid der SPD-Basis abzuwarten. Ein Ja zum Bündnis mit der CDU/CSU ist dabei gar nicht so sicher, wie es die Parteis...Redaktion29.11.2013
Jürgen Klopp bringt Opel an die SpitzeWas Jürgen Klopp für den Dortmunder Fußball geschafft hat, könnte nun auch bald auch Opel blühen. Denn mit dem BVB-Trainer erreicht die Automarke neue Spitzenwerte in der Werbewahrnehmung. Ganz ohne Testimonial kommt hingegen ...Redaktion28.11.2013
„Werbungtreibende haben sich mit den Mediaagenturen ins Bett gelegt“AIM-Geschäftsführer Bernhard Willer redet Klartext: Warum das Fernsehen gegenüber Print bevorzugt wird, weshalb die Messbarkeit digitaler Werbung den Blick für Realitäten vernebelt und warum Mediapläne nicht nach der besten ...Redaktion28.11.2013
Klassische Medien haben trotz „Mobile“ die Nase vornTrotz der deutlichen Zunahme internetfähiger und mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets bevorzugen die Deutschen nach wie vor die klassische Art und Weise der Mediennutzung: Insgesamt 94 Prozent lesen Bücher, Zeitungen und Z...Redaktion25.11.2013
Abschied von Dieter Hildebrandt, Shitstorm bei den Kölner Grünen und gefährliche ÜberstundenDeutschland trauert um seinen wohl größten politischen Kabarettisten: Scheibenwischer Dieter Hildebrandt starb im Alter von 86 Jahren. Für viele war er die einzig wirkliche Opposition in Deutschland. Den Titel beanspruchen auch ...Redaktion22.11.2013
Die weltweit erfolgreichsten Markenvideos 2013Ob in Blogs, auf Youtube oder in sozialen Netzwerken - Nahezu überall stoßen wir tagtäglich auf Werbevideos großer Marken. Doch nicht alle von ihnen überzeugen mit relevanten Inhalten, bleiben positiv im Gedächtnis haften, un...Redaktion21.11.2013
Riesenposter haben messbaren Effekt auf Awareness, Image und KaufabsichtRiesenposter im Stadtverkehr zu übersehen, ist fast unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem auffälligen Werbeträger in Kontakt zu kommen, liegt bei über 70 Prozent. Auf Riesenpostern betrachten Passanten das Motiv im Schnit...Redaktion19.11.2013