Gelungene Kampagne, obwohl Werbe-Video nur mäßig erfolgreich
*EIL* Neuer FIFA-Aufnahmen belegen: 2:2 gegen Portugal war nicht Klose, sondern Manuel #Neuer! #GERALG #Neuer pic.twitter.com/zQPQUY3oou — E. Figgemeier (@esbrennt) 1. Juli 2014
„Vielleicht bin ich gar nicht Diego Benaglio. Sondern Manuel Neuer.“ — Michael Sebel (@msebel) 1. Juli 2014
Was wäre, wenn die Abwehr keine Viererkette, sondern Manuel Neuer wäre? #geralg #wm2014 #fb
— Marc Görtz (@Dreamseer) 30. Juni 2014
„Und wenn du willst bin ich gar nicht dein Maiskolben, sondern Manuel Neuer.“ #exklusiv — Großer Bär (@petitpuenktchen) 19. Juni 2014
Und auch nach der Weltmeisterschaft blieb der Neuer-Witz – und damit eine versteckte Werbebotschaft – dem Netz erhalten.
https://twitter.com/LeifvonSpeyer/status/546746677122838528
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Ob Kalkül oder Zufall: Die Verpflichtung von Manuel Neuer als Testimonial hat sich für Coca Cola mehr als gelohnt. Nach der verlorenen Wahl zum Weltfußballer griffen vor allem Boulevardmedien, darunter die reichweitenstarke Online-Redaktion der Bild-Zeitung, den Neuer-Witz auf, lieferten kostenlose Reichweite. Der Werbepartner profitiert von Neuers Karrierehöhepunkt – und bindet ihn immer mehr an die Marke. Wann immer Neuer auftritt, tritt auch Coke Zero seit fast einem Jahr unterschwellig auf.
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