Zum 1. Mai hat Claudia Lührs die Position als Marketing Director der DACH-Region bei Tonies übernommen. Bei der digitalen Audio-Plattform soll sie zukünftig basierend auf Daten und Customer Insights die Weiterentwicklung des Marketings in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.
Die Produktpalette des Unternehmens wird stetig erweitert, ob es sich um neue Tonies-Figuren oder Zusatzprodukte handelt. Besonders das Angebot in der Mytonies-Audiothek soll im Marketing zukünftig mehr berücksichtigt werden, mit dem Ziel, die Nutzungshäufigkeit und die Kundenbindung weiter zu verstärken.
Claudia Lührs verantwortete zuvor das Marken- und Kampagnenmanagement des Tierbedarfs Fressnapf für Europa. Außerdem sammelte sie Erfahrung bei einem Vorwerk Start-up im Marketing und arbeitete in der Marketingabteilung von Teekanne. Die 37-Jährige folgt in ihrer Position auf Katharina Weichel und soll zukünftig an Deutschlandchef Lutz Müller berichten. Er übernahm zum 1. Mai zusätzlich die Position des Managing Director International.