Claudia Kamm ist die neue Marketing Direktorin von Peter Kölln. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Nahrungsmittelherstellers wird sie für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung zuständig sein. Ihr Fokus soll dabei auf der Verjüngung und Digitalisierung der Marken liegen.
Neben den Haferflocken der Marke Kölln („Köllnflocken“) und weiteren Cerealien gehören auch Marken wie Livio, Mazola, Biskin und Palmin zum Portfolio des Familienunternehmens aus Elmshorn.
Stationen bei Kellogg’s und Bahlsen
„Gerade Peter Kölln als Familienunternehmen hat mit seinem Purpose das Zeug dazu, die Brand ins Relevant Set der GenZ zu bringen. Ich freue mich, dieses nun zu einer unserer zentralen Aufgaben zu machen und zusammen mit meinem Team auch die GenZ von Kölln als Marke mit ihren Produkten zu begeistern“, wird Kamm in der Pressemitteilung des Unternehmens zitiert.
Erfahrung in der Lebensmittelindustrie sammelte die Managerin bereits im Bereich Brand Management bei Bestfoods, wo sie unter anderem für die Speiseölmarke Mazola zuständig war. Außerdem arbeitete sie bei Kellogg’s und in verschiedenen Führungspositionen bei Bahlsen und in der E-Commerce-Branche.