Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt.
Citroën
Nicolas Luttringer wechselt im Citroën-Marketing von China nach Deutschland. (© Citroën)

Nicolas Luttringer ist neuer Marketingchef von Citroën Deutschland. Der 53-Jährige ist bereits seit 25 Jahren für die Automobilmarke tätig. Er startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet Luttringer das Marketing für Citroën in China.

„Mit Nicolas Luttringer übernimmt ein Marketingexperte mit jahrelanger internationaler Erfahrung das Marketing von Citroën in Deutschland“, sagt Citroën-Deutschlandchef Wolfram Knobling. Unter der Leitung von Luttringer solle unter anderem der Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter gestärkt sowie die Elektrifizierungsoffensive weiter vorangetrieben werden.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.