Kreislaufwirtschaft: Outdoor-Marken setzen auf RecyclingKaum eine Branche ist so schnelllebig und konsumorientiert wie die Textilbranche. Das geht zu Lasten der Umwelt. Helfen kreative Recycling-Ideen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit?27.04.2021
Von Plastiktüten bis Recycling: H&M und Rewe setzen auf Nachhaltigkeit im HandelDie Nachhaltigkeit des Handels steht in diesem Jahr im Vordergrund. Brandwatch untersuchte von Januar bis September 2016 den Social Buzz zu Nachhaltigkeitsthemen im Einzel- und Onlinehandel. Rewe, Ikea, Apple und H&M platzierten s...05.10.2016
Teilen, teilen, teilen: Wie auch Unternehmen von der Sharing-Economy profitierenEgal, ob zeitlich begrenzte, gemeinsame oder geteilte Nutzung - die Sharing Economy bietet viele Vorteile. Sie erlaubt Millionen von Menschen, ihre Fähigkeiten, ihre Zeit und ihren Besitz monetär zu nutzen und mit anderen zu teil...16.03.2016
dm und Unilever starten Initiative „R’cycle!“ und basteln aus Deodosen KinderfahrräderAb sofort können Verbraucher ihre leeren Deodosen in allen dm-Märkten deutschlandweit an der Recyclingstation zurückgeben. Denn im Rahmen der gemeinsamen Initiative „R’cycle!“ sammeln dm und Unilever leere Aluminiumdosen u...24.08.2015
Studie: Marken sollten verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzenDie in diesen Tagen vorgestellte Studie „Nachhaltigkeit 2015“ der defacto research & consulting GmbH und der absatzwirtschaft, wirft aus Sicht des Verbrauchers einen Blick auf das aktuelle Engagement von Unternehmen in Deutschl...06.02.2015
Nachhaltige NachhaltigkeitKann eine Marke nachhaltig im gesellschaftlichen und ökologischen Sinn sein und zugleich den Erfolg des Unternehmens mehren? Oder handelt es sich hier um widersprüchliche Ziele? Nein, sagt Christoph Prox, CEO und Mitglied des Exe...Redaktion26.03.2013
H&M sammelt Altkleider und recycelt ImageKaum eine Branche steht in Punkto Nachhaltigkeit so sehr unter Beschuss wie die Textilindustrie. Die Modekette H&M produziert Massenkollektionen zum Schnäppchenpreis und kämpft gleichzeitig für ein umweltbewusstes und faires...Redaktion27.02.2013