Christoph Ripp ist zurück bei Haus Rabenhorst

Das Marketing von Haus Rabenhorst wird seit dem 1. Juli von Christoph Ripp geleitet. Er war bereits 2016/2017 für ein Jahr als Marketingleiter beim Fruchtsafthersteller aus Rheinland-Pfalz.
herr-ripp-64a51f3fce230
Christoph Ripp arbeitete bereits als Marketingleiter bei Haus Rabenhorst. (© Haus Rabenhorst O. Lauffs)

Seit dem 1. Juli ist Christoph Ripp der neue Marketingleiter von Haus Rabenhorst O. Lauffs (Rotbäckchen, Rabenhorst) und hat damit eine ihm bekannte Funktion übernommen. Ripp arbeitete bereits von 2016 bis 2017 bei dem Fruchtsafthersteller als Leiter der Marketingabteilung. Damals verantwortete er die bundesweite Fotobox-Kampagne zum 65-jährigen Rotbäckchen-Geburtstag.

Der Marketingexperte hatte bereits verschiedene Führungspositionen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie inne: Bei Coca-Cola war er als Leiter Trade Marketing und später als Senior Manager New Business and E-Commerce tätig. Weitere Stationen waren Bahlsen und Ferrero Deutschland. Zuletzt war Ripp bei dem Möbelhändler Roller als Bereichsleiter Marke tätig.

In seiner neuen Funktion als Marketingleiter ist der 54-Jährige am Unternehmenssitz in Unkel am Rhein für die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst und Dr. Steinberger verantwortlich. Er berichtet an den Leiter Absatz Inland André Haschke.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.