TLGG-Gründer übernimmt Führungsrolle bei Omnicom

Omnicom erhält mit Christoph Bornschein eine neue Führungskraft. Der Mitgründer der Tochteragentur TLGG verantwortet künftig die Bereiche Digital Strategy, Business Development & Growth.
Christoph-Bornschein_CEO-und-Founder-TLGG_Omnicom Group_cr-Shai Levy
Christoph Bornschein arbeitet zukünftig für Omnicom und TLGG. (© Shai Levy)

Die Agenturgruppe Omnicom ernennt Christoph Bornschein zum neuen President Digital Strategy, Business Development & Growth für Deutschland. Zu seinen Aufgaben soll die strategische Expansion, digitale Innovationen sowie die Integration des Agenturangebots in Deutschland gehören. Dabei vertritt er die Bereiche Omnicom Precision Marketing Group (OPMG) und Omnicom Media.

Zuvor wirkte Bornschein als Mitgründer der seit 2015 zu Omnicom gehörenden Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG, für die er weiterhin als Chairman aktiv bleiben wird. 2018 gründete er zudem die Unternehmensberatung TLGG Consulting und beschäftigt heute rund 270 Mitarbeitende in Berlin und New York.

„Es liegt ein immenses Potenzial im Angebot innovativer Geschäftsstrategien in Verbindung mit modernen Marketing-Dienstleistungen und deren Umsetzung“, wird Bornschein in einer entsprechenden Mitteilung zitiert. „Im Kern geht es darum, Kund*innen gesamthaft und über das Marketing hinaus zu befähigen, sich in einem rasant verändernden Geschäftsumfeld zu positionieren und gemeinsam neue Wachstumspotenziale, Geschäftsmodelle und Kundenzugänge und –angebote zu erschließen.“

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.