Christian Loefert wird Marketingchef von T-Systems

Ab dem 1. September wird Christian Loefert der neue Marketingchef der Telekom-Großkundensparte T-Systems. Er folgt in seiner Position auf Jussi Wacklin.
Christian Loefert Deutsche Telekom AG Dirk Grandrath
Christian Loefert arbeitet seit 16 Jahren bei der Telekom. (© Deutsche Telekom AG/ Dirk Grandrath)

Ab dem 1. September hat T-Systems mit Christian Loefert einen neuen Marketingchef. Er wird zukünftig die Verantwortung für das globale Marketing des Unternehmens übernehmen und an Urs M. Krämer, Geschäftsführer Commercial T-Systems, berichten. Loefert folgt in seiner Position auf Jussi Wacklin, der seit 2022 für die Marketingaktivitäten von T-Systems zuständig war. Er verlässt das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch.

Seit 2008 bei der Telekom

Christina Loefert arbeitet bereits seit 16 Jahren bei der Deutschen Telekom. Hier sammelte er Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Der zukünftige Marketingchef arbeitete unter anderem im Bereich Strategie, Expansion und Projekte bei der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, leitete das Franchisenetz der Telekom und im Channel Management und Business Steering im Privatkundensegment. Aktuell verantwortete er die Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte der Deutschen Telekom. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom arbeitete er außerdem bei der Unternehmensberatung McKinsey und leitete die Unternehmensentwicklung der Heinrich Heine GmbH.

T-Systems ist führender europäischer Anbieter von IT-Services und gehört zur Deutschen Telekom. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt über 26.000 Mitarbeitende.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.