Eine interaktive Karte, die den globalen Cyber-Krieg in Echtzeit visualisiert, machte in den sozialen Netzwerken in den letzten Tagen die Runde. Es zeigt einen stetigen Fluss, manchmal Sintflut, von Cyber-Angriffen zwischen den verschiedenen Nationen. Dargestellt werden die Angriffe als bunte Laserstrahlen. Auf der Norse-Karte lassen sich die verschiedenen Angriffsarten sehen und in welchem Land der Angriff entstand.
Wer steckt dahinter?
Norse ist eine Firma mit Sitz in Foster City, Kalifornien. Sie bieten proaktive Sicherheitslösungen auf der Basis ihrer globalen „dark intelligence“-Plattform an. Sie sammeln Informationen über Angriffe, zeichnen sie auf und lassen ihre Kunden wissen, woher diese kommen. So können schneller bösartige IP-Adressen zu blockiert werden. Die Firma zieht tatsächliche Angriffe auf sein Netzwerk und filtert diese dann durch 8 Millionen Spezialsensoren, die es in 50 Ländern verstreut hat.
Diese Seite ist eine ständige Erinnerung daran, seine eigenen Dienste und Geräte immer auf dem neuesten Stand zu bringen und zu schützen, damit Sie nicht Opfer von einem dieser Angriffe werden.
dfdf