Check24-Geschäftsführer wird Marketingchef bei Barclaycard

Matthias von der Heyde ist neuer Chief Sales & Marketing Officer von Barclaycard Deutschland. Er ist in dieser Funktion ebenfalls Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei der Direktbank, dem sogenannten "Executive Forum".
Barclaycard
Matthias von der Heyde folgt bei Barclaycard als Marketingchef auf Eduard Gerlof. (© Barclaycard)

Matthias von der Heyde verantwortet als neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Barclaycard die Neukundenakquisition, das Bestandskunden-Management, die Website, das Online-Banking sowie die Marketing-Kommunikation. Der 42-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Tobias Grieß. Von der Heyde ist der Nachfolger von Eduard Gerlof, der Barclaycard dieses Jahr in Richtung des Ökostromanbieters Lichtblick verlassen hatte.

Von der Heyde kommt vom Vergleichsportal Check24, wo er seit 2017 Geschäftsführer für Versicherungsprodukte war. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group, bevor er zu Unilever wechselte, wo er mehrere internationale Marketingpositionen innehatte. Bei der Otto-Group-Tochter About You übernahm er anschließend die Rolle des Director Business Development, ehe er 2017 als Geschäftsführer zu Check24 wechselte.

Barclaycard Deutschland ist eine Niederlassung der Barclays Bank Ireland PLC. Die Direktbank zählt in Deutschland nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Kunden und 670 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Hamburg.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.