Caroline Schmitt wird CSMO bei Dornbracht

Caroline Schmitt ist ab sofort neue Vorständin Sales und Marketing und damit Teil des Teams bei Dornbracht.
528888c70d7ca0264a8eeb89ace6256c-f64a4e3b
Für Caroline Schmitt sei Dornbracht nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine Marke, die für Qualität, Design und Luxus steht. (© Dornbracht)

Caroline Schmitt ist neue Chief Sales and Marketing Officer bei Dornbracht. Wie der Aufsichtsrat der Dornbracht AG & Co. KG gegenüber der absatzwirtschaft bestätigte, wurde Schmitt am 15. Mai in den Vorstand des Iserlohner Armaturenherstellers berufen. Sie folgt damit auf Frank Offermann, der die Führungsposition am 30. April abgab.

Schmitt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Führungs- und Managementpositionen bei internationalen Unternehmen wie Mercedes-Benz, General Motors und Douglas. In ihrer Vergangenheit hat sie Marketingorganisationen erfolgreich in leistungsstarke Einheiten umgewandelt, die maßgeblich zum Wachstum beitragen.

„Wir freuen uns, mit Caroline Schmitt eine ausgewiesene Expertin mit einschlägigen Erfahrungen im Marketing und Vertrieb gefunden zu haben“, wird Matthias Dornbracht, Aufsichtsratsvorsitzender der Dornbracht AG, in einer entsprechenden Mitteilung zitiert. „Sie wird das Vorstandsteam mit wichtigen Kompetenzen bereichern.“

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewaschen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.