Im Fokus stehen die Marketingkanäle Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs. Das Vertriebspartnernetzwerk wird passgenau für die adressierte Zielgruppe über die Marketingkanäle generiert. Per userzentriertem Performance Marketing fokussiert die Kampagne konsequent auf Userbedürfnisse und -verhalten.
BVB wird zum Online-Marketing-Pionier
„Der BVB ist der Onlinemarketing-Pionier unter den deutschen Fußballclubs und verlängert seine Marketingstrategie mit der aktuellen Kampagne glaubwürdig in das Internet“, sagt Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group. „Gerade Content-Websites wie 11freunde.de sowie regionale Stadt- und Fußballportale bieten eine gute Verbindung von lokaler Verankerung, emotionalem Markenwert und Reichweite, und eignen sich deshalb perfekt für die definierten Mitglieder der Zielgruppe.“ Besonders wichtig war Carsten Cramer, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH, dass die starke Marke online zielgerichtet gestärkt wird. „Der Weg über eine Performance-Kampagne mit Schwerpunkt auf Affiliate-Maßnahmen war für uns genau das Richtige, da wir emotional hochaufgeladene Produkte dem Fan so immer im passenden Content-Umfeld präsentieren können“, sagt Carsten Cramer.
The Reach Group bietet kanalübergreifendes, userzentriertes Performance Marketing sowie eine intelligent genutzte Reichweite und austarierte Technologie entlang der gesamten Customer Journey. Kampagnen werden für Werbetreibende aus den Bereichen E-Commerce und Medien sowie für Agenturen, in allen digitalen Kanälen auf detaillierte Nutzermodelle hin optimiert.