Gründer und Geschäftsführer von Spoods ist Thomas Lohr, Management Partner bei Leo Burnett und früherer Stratege bei Springer & Jacoby sowie Geschäftsführer bei Schmidt & Kaiser. „Spoods ist vor allem deshalb eine echte Innovation der werblichen Kommunikation, weil wir einladen statt zu überreden, weil wir ein umfassendes Bild einer Marke zeigen statt eines einzelnen Werbemittels und weil wir den direkten Dialog mit dem interessierten Verbraucher herstellen anstatt zu monologisieren“, so Thomas Lohr. „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit dem BCN als innovative und hervorragend vernetzte Vermarktungsorganisation.“
Andreas Schilling, Geschäftsführer des BCN: „Durch die Partnerschaft mit spoods können wir jetzt eine innovative Form der Bewegtbild-Kommunikation anbieten. Wir adressieren damit Menschen, die ein aktives Interesse für bestimmte Marken und Produkte aufweisen und einen unkomplizierten Zugang zu den verschiedenen Markenwelten im Internet suchen. „
Markenartiklern bietet spoods eine Plattform, auf der sie ihre Marke über alle Werbemittel und Themen hinweg darstellen können, von der aus sie Traffic auf ihre eigene Website holen, auf der sie Leads, etwa in Form von Adressen, Probefahrten, Buchungen oder Anträgen generieren oder sogar Online-Geschäfte abwickeln können. Ein wichtiger Vorteil ist zusätzlich das Marktforschungs-Angebot: Spoods bietet seinen Kunden den direkten Zugang zur Meinung der Verbraucher, die den Markenauftritt und die einzelnen Spots bewerten und kommentieren können. Die Marken präsentieren sich zum Start in 20 Kategorien wie „Auto & Motorrad“, „Computer“, „Unterhaltungselektronik“, „Banken & Versicherungen“, „Essen & Trinken“, „Haus & Garten“ oder „Fashion“, aber auch „Social“, „Sustainability“, „Entertainment“ und „Premium“.