Bugatti macht Florian Wortmann zum CBO

Florian Wortmann wird neuer Chief Brand Officer von Bugatti. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Produktentwicklung und soll das Brand Building der Kernmarke voranbringen.
bugatti2
Florian Wortmann (r.) wird künftig an Bugatti-Geschäftsführer Julius Brinkmann berichten. (© Bugatti)

Als Chief Brand Officer wird Florian Wortmann die Führungsriege des Modekonzerns Bugatti verstärken. Für seine Arbeit wurde der 37-Jährige im vergangenen Jahr als „Junge Elite – die Top 40 unter 40“ vom Wirtschaftsmagazin Capital ausgezeichnet. Wortmann gilt als Teamplayer und Visionär, zeigt sich erfolgsorientiert und habe „eine echte Leidenschaft für Visionen und Trends“, heißt es aus Herford.

„Für uns ist die Schaffung der neuen Position des Chief Brand Officers eine wichtige strategische Entscheidung. Sie ist perfekt vom Timing und unbedingt notwendig für die weitere Expansion“, wird Julius Brinkmann, Geschäftsführer der Bugatti Holding Brinkmann, in einer entsprechenden Mitteilung zitiert.

„Julius und ich sind schon lange in Kontakt und wussten, wir müssen nur auf den richtigen Augenblick warten“, heißt es von Wortmann. „Der ist jetzt gekommen. Bugatti ist für mich eine Brand, die weltweit keine Grenzen hat. Ich freue mich, das Team, die Brand und die Familie Brinkmann mit meinem vollen Engagement zu unterstützen. Wir werden Vollgas geben.“

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.