„Brita Ionox“ spendet Marktauftritt

"Brita Ionox" heißt seit Jahresbeginn eine neue Marke und die Tochtergesellschaft der Brita GmbH, die auf die Herstellung und den Vertrieb von Trinkwasserspendern spezialisiert ist. Das Unternehmen hatte sich Anfang 2011 aus der Enviva GmbH und der Ionox-Wassertechnologie GmbH zusammengeschlossen. Nun geht das Unternehmen mit der neu entwickelten Marke Brita Ionox an den Markt - mit neuen Verkaufsunterlagen, neuer Website und einem ersten Messeauftritt auf der "Internorga" in Hamburg.

Brita Ionox sei als „einer der führenden Spezialisten für leitungsgebundene Trinkwasserspender“ mit Sitz in Obertraubling südlich von Regensburg in den Geschäftssegmenten Unternehmen, Krankenhäuser, Schulen und Gastronomie aktiv. Seine Produkte würden über zwei Pluspunkte verfügen, die es vom Wettbewerb abheben: Erstens die eigens konzipierte und patentierte thermische Keimsperre „Ionox Hygiene Solution“, zweitens die große Marke Brita.

Das Erscheinungsbild der neuen Marke BRITA Ionox werde bestimmt durch Brita-Logo und -Farbwelt. „Die Nutzung der Marke Brita als Dachmarke ist eine unbedingte Voraussetzung für die weitere Entwicklung von Brita Ionox – besonders in Richtung Internationalität“, heißt es in der Pressemitteilung seitens Divisionsleiter Markus Kirschner.

Die neue Marke Brita Ionox werde ergänzt durch das Leitmotiv „Mein Wasser“. Es stehe für „den individuellen Wassergenuss aus der Leitung“ – nach Wunsch sprudelnd, medium oder still, gekühlt oder ungekühlt. Dank moderner Wasseraufbereitungstechnik fließe das Wasser in gleichbleibend guter Wasserqualität aus der Leitung.

Ab sofort seien die bisher eigenständigen Websites der Marken Enviva und Ionox zu einem komplett neuen Angebot vereint. Die neue Internetseite gebe einen umfassenden Überblick über Produkte und Anwendungsgebiete.

www.ionox.brita.de