Die deutsche App kaufDA konnte sich 2014 im Apple App Store dauerhaft in der Top 3 der Kategorie „Kataloge“ platzieren. Im Google Play Store erzielt kaufDA fortlaufend eine Top 10-Platzierung in der Kategorie der beliebtesten Shopping-Apps. Die Popularität des deutschen App-Angebots schlägt sich auch in Download-Zahlen nieder: Hierzulande wurden bisher mehr als 18 Millionen mobile Apps von kaufDA und MeinProspekt heruntergeladen.
Weiterentwicklung ist Kerngeschäft
Das Team aus Produktentwicklern, Designern, Developern und Online Marketing-Spezialisten, arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung der Apps für iOS, Android und vielen weiteren mobilen Plattformen. Neben aktuellen Angeboten des stationären Einzelhandels führt eine Karte den Nutzer direkt zum lokalen Geschäft. Ein mobiler Einkaufszettel erleichtert die Shopping-Vorbereitung; hier lassen sich gewünschte Produkte praktisch in einer Liste abspeichern. Per personalisierter Push-Funktion kann sich der Nutzer noch schneller über Angebote favorisierter Händler informieren lassen.
Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com-Group: „Die Apps von Bonial.com liegen bei den Nutzern weltweit an vorderster Stelle, wenn es um digitale Haushaltswerbung geht. In Deutschland, dem Heimatland der Bonial.com-Gruppe, beweist kaufDA mit seiner exponierten Stellung das wachsende Potential einer Shopping-App mit wertvollen Handelsangeboten, die Verbraucher zurück ins stationäre Geschäft führt.“
Fakten:
USA: Die US-Marke Retale stößt bereits in ihrem ersten Jahr dauerhaft in die relevante Kategorie „Catalog“ des Apple App Stores vor.
Frankreich: Die französische Prospekte-App Bonial wird vom Google Play Store zur besten App 2014 gekürt und erlangt im Jahresranking Platz 5.
Spanien: Die spanische Bonial.com-App Ofertia wird ebenfalls als beste App 2014 ausgezeichnet und erzielt Platz 12.