Der Adblocker „The Green Gallery Green Screen“ wurde für das Blumenbüro Holland eingeführt und für den niederländischen, deutschen, englischen und französischen Markt entwickelt, um das Bewusstsein für Blumen und Pflanzen unter europäischen Konsumenten zu steigern. Das von UM Studios entwickelte Konzept basiert auf der Weiterentwicklung des Online-Verhaltens.
Die Forschung zeigt, dass die Anzahl der von Konsumenten genutzten Adblockern exponentiell ansteigt und dass Blumen einen positiven Effekt auf Menschen haben: Sie erhöhen unsere Kreativität und lindern Stress. Diese beiden Erkenntnisse waren die Grundlage für die Idee des Green Gallery Green Screens, der darauf abzielt, Blumen auf unseren Computern willkommen zu heißen und Werbebanner zum Blühen zu bringen.
Entworfen von weltberühmten kreativen Köpfen
Vier internationale Künstler – Henk Schiffmacher, Loco Dice & Hoxxoh, Geraldine Wharry und Pigalle – haben sich der Gestaltung des Adblockers angenommen, ganz und gar inspiriert von der Schönheit der Blumen. Mit Hilfe talentierter Blumen-Arrangeurs, Fotografen und digitalen Designern erschufen sie die ersten zwölf Meisterwerke, die für die Umsetzung der Banner benutzt wurden.
Kreative Medienlösung
Esther de Waard, Brandmanagerin, Blumenbüro Holland: „Mit dem Green Gallery Green Screen Adblocker erschaffen wir neue Möglichkeiten. Ein Bewusstsein für Blumen und Pflanzen für ein neues, relevantes und kritisches Publikum, das wir normalerweise nicht so einfach erreichen würden“, kommentiert Esther de Waard, Brandmanagerin, Blumenbüro Holland. „Durch die Zusammenarbeit mit einem renommierten und kreativen Influencer pro Markt generieren wir sowohl national als auch international Online-Publicity.“