Die Kampagne zeigt schwarzweiße Plakate, nur mit den Worten „Bla Bla Bla“. Dahinter steckt das Newsportal watson.de. Das Portal wird unter der Führung des deutschen Medienkonzerns Ströer lanciert und in Berlin einen Newsroom erhalten, mit knapp 20 neuen Mitarbeitern. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von watson.ch übernehmen.
Zur Kampagne
Ab dem 22. März werden die Bla Bla Bla-Motive durch eine Launch-Kampagne abgelöst und der Claim „News ohne Bla Bla“ erscheint, mit dem Absender watson.de. Entwickelt wurde inhouse, das Motiv ist von TBWA aus Zürich.
In Hamburg sind die Motive überall zu sehen. Auf dem OMR Festival wird Ströer dann sein neues Angebot im Rahmen einer Masterclass präsentieren.
Twitter- und Instagram-Reaktionen
https://www.instagram.com/p/BgQ0eDhjZ0_/?hl=de&tagged=blabla
https://www.instagram.com/p/BgQJa98g9eK/?hl=de&tagged=blabla
https://twitter.com/herrrobert/status/973174012850376705
Update, 16. März, 9:00 Uhr: In einer ersten Fassung lautete die Überschrift „Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.ch halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zu“. Allerdings handelt es sich bei watson.de um ein Angebot, das losgelöst vom Schweizer Portal watson.ch läuft. Wir haben die Überschrift dementsprechend angepasst.