Die Benennung von Bilstein als Anbieter von technologisch hochwertigen Stoßdämpfern, Federn und Stabilisatoren ist für das Unternehmen eine wichtige Bestätigung der hohen Qualität und Leistung im Bereich der Fahrwerktechnik. Auf die Marke würden Automobilhersteller weltweit vertrauen, die in der Serienproduktion auf Innovationskraft und Qualität der Fahrwerke setzen. Überreicht wurde der Preis von Dr. Florian Langenscheidt, der mit seiner Verlagstochter „Deutsche Standards“ das Begleitbuch „Marken des Jahrhunderts“ herausgibt. „Alle ausgezeichneten Marken stehen für ihre gesamte Branche. Wer an eine Branche denkt, denkt an diese jeweilige Marke“, wie Dr. Langenscheidt in seiner Laudatio bekräftigte.
Der Fachbeirat des Markenpreises besteht aus Repräsentanten renommierter Institutionen wie der absatzwirtschaft, dem Deutschen Marketing Verband, Mombergers Brand Net, Publicis sowie The Boston Consulting Group und Personen wie Jean-Remy von Matt und Prof. Dr. Herbert Meffert. pte