Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten heute Abend im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des Marken-Award 2015, Deutschlands größtem Markenevent.
Der Preis für das „Beste Marken-Momentum“ ging dabei an die Bild-Gruppe für ihre konsequente Digitalstrategie und die überzeugende Einführung des Bezahl-Abos BILDplus. In dieser neu eingeführten Kategorie werden ganzheitlich überzeugende Markenstrategien ausgezeichnet.
Der „Beste Marken-Relaunch“ gelang Vorwerk mit der Neupositionierung und Einführung einer konsequenten Dachmarkenstrategie.
Der Award für die „Beste Marken-Dehnung“ erhielt Porsche für die Erschließung neuer Käuferpotenziale mit dem Porsche Macan.
Das Startup F.O. Bags wurde mit einem Sonderpreis für den Aufbau der Marke „Ergobag“ geehrt, die mit ihren Rucksäcken für Grundschulkinder den Markt für Schulranzen neu verteilt haben.