Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt.

Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition
und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer
Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die
Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und
Kaufhintergründe.

Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern,
also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret
beabsichtigen, einen PKW zu kaufen.
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter
www.bauermedia.com heruntergeladen werden.