Top-Talente im Marketing: Anton Knoblach von AdobeDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Anton Knoblach (29), Marketing Manager bei A... Vera Hermes22.01.2021
Top-Talente im Marketing: Maria Liczkowski von OlfasenseDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Maria Liczkowski (35), Head of Marketing & C... Vera Hermes20.01.2021
Top-Talente im Marketing: Kevin Keppler von Fidelity InternationalDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Kevin Keppler (30), Marketer von Fidelity In... Vera Hermes19.01.2021
Top-Talente im Marketing: Maria Nguyen von CosnovaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Maria Nguyen (29), Trends & Consumer Insight... Vera Hermes08.01.2021
Top-Talente im Marketing: Jadra Beer von der Jäger GroupDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Jadra Beer (26), Online Marketing Specialist... Vera Hermes06.01.2021
Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im FokusEs gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen gern vorgestellt hätten. Aber der Platz in so einer Printausgabe ist endlich und so haben wir uns im Dezember-Magazin auf 20 Nachwuchstalente konze... Vera Hermes04.12.2020
Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian MöckelClub-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den Deutschen Marketing Verband (DMV) bestens. Nun tritt der Experte für Restrukturierung und Business Development als Interimsges... Vera Hermes03.12.2020
Transformation: Wie Ralf Belusa Hapag-Lloyd digitalisiertHapag-Lloyd hat sich binnen drei Jahren zum digitalen, agilen und laut "Handelsblatt" profitabelsten Container-Carrier der Welt entwickelt. Mitverantwortlich dafür ist Ralf Belusa. Was er als CDO bei der Hamburger Traditionsreeder... Vera Hermes09.11.2020
Unsere November-Printausgabe: Innenstädte im FokusWeihnachten steht vor der Tür. Und es ist jetzt schon so gut wie sicher: Das wird für die meisten von uns das merkwürdigste Weihnachten unseres bisherigen Lebens sein. Vera Hermes02.11.2020
Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während CoronaDer Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning und der Einstieg ins Projektgeschäft sorgen auch während der Coronavirus-Pandemie für weiteres Wachstum. Ein Einblick in die Strategie. Vera Hermes23.10.2020
Geschäftsführerin Ariane Derks verlässt den DMVAriane Derks, seit Oktober 2019 Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) und der DMV Service, verlässt den Verband auf eigenen Wunsch. Sie wird sich noch gemeinsam mit dem DMV um eine Nachfolge bemühen. Vera Hermes12.10.2020
absatzwirtschaft Print: Mutiges Marketing fürs "Leben danach"Derzeit schlägt die Stunde des beherzten Marketings: Wir berichten in der aktuellen Print-Ausgabe der absatzwirtschaft über ermutigende und exemplarische Marketingstrategien, mit denen Unternehmen erfolgreich durch die Krise steu... Vera Hermes28.09.2020
"Werbung ist ein Spiegel der Gesellschaft"Christian Rätsch, der CEO von Saatchi & Saatchi, spricht im Format "Drei Fragen an … " über Werbung, Werte und Arbeitsweisen nach Corona. Werteorientierung in der Unternehmensführung werde in der Zeit nach der Krise noch wicht... Vera Hermes10.06.2020
Otto-Vorstand Klauke: "Wir sind noch lange nicht fertig"Die Einzelgesellschaft Otto wandelt sich seit gut drei Jahren vom monolithischen Distanzhändler zu einer Online-Plattform. Das erfordert Geduld und Fehlertoleranz bei den Machern, wie Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand für E-Comm... Vera Hermes16.04.2020
Coronavirus und Marketing: nichts für "Schönwetter-Kapitäne"DMV-Präsident Dr. Ralf Strauß spricht im Interview mit absatzwirtschaft über Marketing in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. Vera Hermes17.03.2020