Mirjam Jentschke ist neue Marketingchefin bei SmegDer italienische Gerätehersteller Smeg hat eine neue Marketingleiterin für Deutschland und Österreich: Mirjam Jentschke verantwortet ein Markenportfolio, das von Küchen- über Gastronomie- bis zu Medizintechnik-Geräten reicht. Thomas Thieme16.01.2024
Marken-Award 2024: Bewerbungsstart für die 24. Auflage Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 5. April läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Ab sofort können Sie sich für die Kategorien “Markenführung” und “Gesellschaftliches Engangement” bewerben. Thomas Thieme05.01.2024
Kreative Köpfe – Folge 17: Susanne AdlerWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Susanne Adler von der Ludwig-Maximilians-Universität. Thomas Thieme17.12.2023
KI im Marketing bei der R+VWieso es eine Diskussion braucht über die Auswirkungen von KI auf das Lernen und Lehren, erklärt Anja Stolz, CMO der R+V Versicherung, im Interview. Teil 20 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme12.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 11: Nadja Mona ArdinskiWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Nadja Mona Ardinski von Schweppes. Thomas Thieme11.12.2023
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme11.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 5: Sarah FüttererIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Sarah Fütterer von Sweetspot. Thomas Thieme05.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 3: Benedikt SiewekeIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Benedikt Sieweke von SunExpress. Thomas Thieme03.12.2023
Inspiration für das MarketingWas erwartet junge Menschen, die ihre Berufung im Marketing sehen? Wie gelingt nach einem guten Einstieg auch ein erfolgreicher Aufstieg? Sie wissen es und können als Vorbilder dienen: unsere 24 Marketing-Talente 2023. Thomas Thieme01.12.2023
KI im Marketing bei InnoGames Wie KI zu seinem täglichen Begleiter wurde und welche rechtliche Frage zur KI für ihn am spannendsten ist, verrät Felix Janzen, CMO bei InnoGames, im Interview. Teil 19 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme30.11.2023
Ganz Ohr – Mit Social Listening gegen den ShitstormWer wissen will, wie die eigene Marke oder die der Konkurrenz in den sozialen Medien diskutiert wird, kommt um das Instrument Social Listening nicht herum. Das beugt auch dem nächsten Shitstorm vor. Thomas Thieme29.11.2023
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme21.11.2023
KI im Marketing bei NiveaAuch Nivea setzt auf KI. Doch für Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager, das Marketing Director-Tandem, sind viele Fragen rund um Transparenz und Ethik noch zu klären. Teil 18 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.11.2023
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flaschenpost. Thomas Thieme07.11.2023
KI im Marketing bei CovestroCovestro setzt zur Verbesserung von internen Wissensdatenbanken und Chatbots sowie in der Content-Kreation auf die Hilfe von KI, erklärt Dickon Purvis, Head of Marketing. Teil 17 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme20.10.2023