Keine Angst vor KI-generierten MenschenEine Studie untersucht die Einstellungen von Konsument*innen zu sogenannten "AI Humans" in der Markenkommunikation. Die Mehrheit akzeptiert den Einsatz von KI, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Thomas Thieme19.09.2024
BVDW-Trendmonitor: Digitalwerbung bleibt auf KursDie Mediaagenturen erwarten ein Wachstum von 10 Prozent für den digitalen Werbemarkt im Jahr 2025. Dabei sind Video und Retail Media zwei zentrale Wachstumstreiber. Thomas Thieme18.09.2024
Trigema-Affe: Influencer der ersten StundeTrigema lässt seine Werbe-Ikone, den Schimpansen Charly, mittels KI auf den Bildschirm zurückkehren. Ein gelungenes Beispiel für nachhaltiges Marketing. Thomas Thieme16.09.2024
So bespielt der BVB den US-Markt Borussia Dortmund zählt zu den bekanntesten Fußballvereinen Europas und ist in Deutschland eine Kultmarke. Mit ihrem positiven Image wollen die Borussen auch außerhalb Europas neue Fans gewinnen. Der Blick geht dabei in Richtung... Thomas Thieme16.09.2024
"Mehr als Märchen": Bremen setzt Kampagne fortDie Hansestadt setzt ihre erfolgreiche Imagekampagne aus den Vorjahren fort. Neben der Deutschen Bahn sind diesmal auch zahlreiche touristische Einrichtungen aus Bremen mit an Bord. Thomas Thieme12.09.2024
Neuer Vorstand Marketing und Vertrieb bei Huk24Der Onlineversicherer Huk24 hat mit Christoph Samwer einen neuen Verantwortlichen für das Vorstandressort Marketing und Vertrieb gefunden. Thomas Thieme11.09.2024
"Die Klappe 2024": Das ist die ShortlistBereits zum 44. Mal werden außergewöhnliche Werbe- und PR-Filme im Rahmen des Preises "Die Klappe" ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden deutlich mehr Produktionen eingereicht. Diese Cases haben es auf die Shortlist geschafft. Thomas Thieme11.09.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme11.09.2024
Jesko Thron ist neuer Mymuesli-ChefKatjes Greenfood macht Jesko Thron zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO von Mymuesli. Hintergrund ist die Übernahme des Bio-Müsli-Herstellers durch das Düsseldorfer Familienunternehmen. Thomas Thieme04.09.2024
So erleichtert KI die Akquise in der AudiowerbungDer Audiovermarkter RMS setzt in der Kreation zunehmend auf Künstliche Intelligenz. Ein neues KI-Tool erzeugt Showcase-Spots schneller und kostengünstiger als bisher. Thomas Thieme15.08.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme14.08.2024
Telekom will "Feuer der Desinformation" löschenDie Telekom wirbt wieder gegen Hass im Netz und setzt dafür auf drastische Bilder. Der neue Spot der Haltungskampagne nimmt sich des Themas Desinformation in den sozialen Medien an. Thomas Thieme09.08.2024
Amazon ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Amazon. Thomas Thieme05.08.2024
So werben europäische Metropolen für sichFür Paris ist Olympia gerade die allerbeste Werbung. Doch wie werben andere europäische Großstädte um die Gunst potenzieller Besucher? Eine Auswahl von Tourismuskampagnen. Thomas Thieme30.07.2024
Lidl ist der größte Gewinner unter den EM-SponsorenZwei aktuelle Studien beschäftigen sich im Nachgang der Fußball-EM mit dem Erfolg der Turnier-Sponsoren. Beide sehen den deutschen Discounter Lidl als Marke, die am stärksten vom Publikum wahrgenommen wurde und erinnert wird. Thomas Thieme25.07.2024