Erdinger Weißbräu mit neuem MarketingchefDie Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat die Gesamtleitung Marketing in die Hände von Philipp Herold gelegt. Der 38-Jährige ist seit zwölf Jahren im Unternehmen. Thomas Thieme15.10.2024
Es geht um mehr als eine RegenbogenfahneDurch eine glaubwürdige Strategie im Bereich Diversität und Inklusion können Unternehmen auch ihren Markenwert steigern. Worauf es dabei ankommt, war das Thema eines Webinars von Kantar und der Sparkassen Finanzgruppe. Thomas Thieme10.10.2024
BSH Hausgeräte gewinnt Marketing Tech Award 2024Bei diesem Wettbewerb demonstrieren Unternehmen mit ihrem eingereichten Marketing Technology Stack, wie effektiv sie Technologien zur Optimierung ihres Marketings einsetzen. Eine Jury und das Publikum entscheiden über die Gewinner... Thomas Thieme09.10.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme09.10.2024
Lieber nackig als in PlastikDas Leipziger Start-up The Nu Company verpackt, anders als etablierte Wettbewerber, sein komplettes Schokoladensortiment in Papier. Auch mit ihrer Kommunikation lehnen sich die Newcomer weit aus dem Fenster. Thomas Thieme04.10.2024
Laura Rathai steigt bei Hyundai Europe aufDie bisherige Marketingdirektorin ist neue Vice President Marketing beim südkoreanischen Autobauer in Europa. Thomas Thieme01.10.2024
Das sind die 20 größten Onlineshops in DeutschlandDie schlechte Verbraucherstimmung ist für Onlinehändler spürbar. Einige Shops können gegen den Trend deutlich zulegen, andere rutschen ab. Das zeigt eine Rangliste der Top 20. Thomas Thieme01.10.2024
Behind the Scenes in der ReiseweltHeute ist Internationaler Tag des Podcasts. Auch Tourismusmarken setzen auf das Medium, um potenzielle neue Beschäftigte zu erreichen. Wir stellen einige Karrierepodcasts vor. Thomas Thieme30.09.2024
Sabine Kloos übernimmt das Marketing bei Aral DeutschlandEine der erfahrensten Marketingexpertinnen in Deutschland wechselt erneut die Branche: Sabine Kloos wird zum 1. Oktober neue Marketingverantwortliche für Aral Deutschland. Thomas Thieme26.09.2024
Burger King gewinnt Preis für NachhaltigkeitsmarketingBereits zum fünften Mal wurden nachhaltige Kampagnen mit dem Marketing for Future Award ausgezeichnet. Die Gewinner haben nach wissenschaftlichen Kriterien und mit Kreativität überzeugt. Thomas Thieme26.09.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme25.09.2024
Vier von fünf Content Creators kennen Burnout-SymptomeKonkurrenzdruck, negative Kommentare und mangelnde Prävention seitens der Plattformen gefährden die psychische Gesundheit von Content Creators. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie. Thomas Thieme24.09.2024
Viele vermuten Fake News auch in klassischen MedienFür eine Mehrheit der Deutschen ist klar, dass Falschinformationen vor allem von sogenannten Alternativmedien und auf Social Media verbreitet werden. Allerdings unterstellt dies jede*r Vierte auch arrivierten Medien. Thomas Thieme24.09.2024
Neuauflage des weltweiten Werbe-KodexSeit 1937 gibt die Internationale Handelskammer (ICC) den weltweiten Kodex zur Werbe- und Marketingkommunikation heraus. In der 11. Neuauflage ruft ICC die Branche dazu auf, sich für nachhaltige ethische Standards einzusetzen. Thomas Thieme19.09.2024
Umfrage: Das sind die zehn wichtigsten Marketing-TrendsDas Dienstleisterverzeichnis Marketing-Börse hat in einer Umfrage unter 1700 Marketing-Verantwortlichen die wichtigsten Marketing-Themen für die Zukunft ermittelt. Thomas Thieme19.09.2024