DMK mit neuem MarkenverantwortlichenDeutschland größte Molkereigenossenschaft, die DMK Group aus Bremen, bekommt einen neuen Verantwortlichen für das Markengeschäft, das vor allem durch die Marke Milram geprägt ist: Für den scheidenden COO Matthias Rensch über... Thomas Thieme06.10.2021
Fritz-Kola organisiert sein Marketing neuSeit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von ne... Thomas Thieme16.09.2021
Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in AgenturenAuch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung unter Agenturinhabern belegt die Veränderungsbereitschaft: Hybridevents, Cloudworking und die digitale Kundenzusammenarbeit werden nun s... Thomas Thieme16.09.2021
Nach Hetz-Kampagne: Ströer stoppt WahlwerbungStröer will keine Aufträge für politische Werbung mehr annehmen. Der Außenwerbevermarkter reagiert mit dem Schritt auf Anfeindungen gegen das Unternehmen und seine Mitarbeitenden. Zuletzt hatte eine gegen die Grünen gerichtete... Thomas Thieme15.09.2021
Energiemanagerin wechselt zum Ölkonzern BPAnja-Isabel Dotzenrath wird Vorstandmitglied beim Ölkonzern BP und übernimmt dort die Position des Executive Vice President Gas & Low Carbon Energy. Die Managerin kommt vom RWE, wo sie das Geschäft mit erneuerbaren Energien gefÃ... Thomas Thieme14.09.2021
Was Ritter Sport mit der Marke Amicelli vorhatEigentlich war der Schokoladenhersteller Ritter Sport nur auf der Suche nach einem neuen Produktionsstandort. Dann übernahmen die Schwaben Amicelli. Was sie nun mit der nur italienisch klingenden Marke vorhaben, erklären Marketin... Thomas Thieme14.09.2021
Markenstudie: Frauen kaufen bewusster als MännerOb Preis, Inhaltsstoffe oder Bio-Qualität: Frauen schauen beim Einkauf genauer hin als Männer. Außerdem nutzen sie deutlich häufiger Bonuskarten als Männer. Das ist eines der Ergebnisse der 12. Mitteldeutschen Markenstudie des... Thomas Thieme09.09.2021
Deli Reform mit neuem Head of MarketingDie auf pflanzliche Produkte spezialisierte Marke Deli Reform hat einen neuen Head of Marketing: Harald Guimaraes soll dabei helfen, die Marke zu verjüngen. Ein Markenrelaunch und eine neue Subbrand sind erste Schritte. Thomas Thieme01.09.2021
Sedus Stoll mit neuem Vorstand für Marketing und VertriebDer Spezialist für Büroeinrichtungen hat einen Nachfolger für den im vergangenen Herbst überraschend verstorbenen Vorstand Holger Jahnke gefunden: Der Österreicher Christoph Kargruber wird neuer Vorstand Marketing und Vertrieb... Thomas Thieme31.08.2021
Der Wahlkampf in drei Worten? "Pleiten, Pech und Pannen"Die Bundestagswahl ist für die Parteien in Zeiten von Pandemie und Klimakrise eine besondere Herausforderung. Die Spitzenkandidaten zeigen sich bei ihrer Kommunikation wenig souverän, analysiert der Kommunikationsexperte Professo... Thomas Thieme30.08.2021
Nordzucker bündelt Vertrieb und Produktion und holt DMK-ManagerAlexander Godow wird neuer Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produktion bei Nordzucker. Das Unternehmen bündelt die Bereiche künftig in einem Vorstandsressort. Der 55-jährige Manager kommt aus der Milchwirtschaft. Thomas Thieme30.08.2021
Corona-Erholung: Wieder mehr Jobangebote in der WerbungBewegung am Arbeitsmarkt in der Werbebranche: Die Zahl der offenen Stellen steigt zweistellig, wie aus der Halbjahresbilanz vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hervorgeht. Doch der ZAW-Präsident sieht die Branche ... Thomas Thieme25.08.2021
Kindermarketing: Foodwatch kritisiert Konzerne und die PolitikWeder eine freiwillige Selbstverpflichtung der Lebensmittelindustrie noch ein Zuckerreduktionsprogramm der Bundesregierung haben Nahrungsmittel für Kinder ausgewogener gemacht. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Verbrau... Thomas Thieme25.08.2021
Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins MarketingDer Modekonzern Hugo Boss legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing und Digitalisierung. Erste Details der neuen Strategie hat der neue Chef Daniel Grieder am Mittwoch bekanntgegeben. Thomas Thieme04.08.2021
Neuer Vorstand für Beiersdorf-Marke TesaBeiersdorf will seinen Geschäftsbereich Klebstoff mit der Marke Tesa digitaler ausrichten und holt dazu einen neuen Vorstand Consumer an Bord. Andreas Mack bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit. Thomas Thieme03.08.2021