Studie: Retouren belasten die Geschäfte der Online-HändlerCorona hat den Online-Boom weiter angetrieben. Der Warenversand war im Lockdown für manche Händler und Hersteller die einzige Möglichkeit, ihre Produkte an die Kunden zu bringen. Doch die Nachteile des Vertriebsweges sind weiter... Thomas Thieme28.10.2021
"Startup Monitor": Gründer stemmen sich gegen CoronaDas Geschäftsklima in der deutschen Startup-Szene hat sich deutlich aufgehellt – und liegt wieder auf dem Niveau vom Vorkrisenjahr 2019. Nicht nur die Zahl der Beschäftigten steigt, es gibt auch immer mehr Gründerinnen. Thomas Thieme28.10.2021
Cleveres Marketing für den Imagewandel des RuhrgebietsWie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer von Essen Marketing, und Tom Hoffmann, Geschäftsführer der Werbeagentur Cantaloop, die hinter der Stadtmarketingkampagn... Thomas Thieme27.10.2021
Neue Marketingchefin für Audi DeutschlandLinda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn Jahren beim Ingolstädter Autobauer und tritt ihre neue Position zum Jahreswechsel an. Thomas Thieme27.10.2021
Neue Marketingchefin für Alliance Healthcare DeutschlandDer Pharmagroßhändler Alliance Healthcare hat eine neue Vertiebs- und Marketingverantwortliche für den deutschen Markt gefunden: Claudia Pöhl kommt von Stada Consumer Healthcare. Thomas Thieme21.10.2021
Best Global Brands: So schneiden die deutschen Marken abApple bleibt die wertvollste Marke der Welt. Aufsteiger des Jahres im Best Global Brands Report von Interbrand ist der US-Elektroautopionier Tesla. Doch auch die deutschen Marken haben zugelegt. Thomas Thieme21.10.2021
Die Schweiz ist die stärkste Nationenmarke der WeltDer Report „Nation Brands 2021“ des Beratungsunternehmens Brand Finance bewertet die Nationen nach Markenstärke und Markenwert. Während Deutschland in der ersten Kategorie vom Spitzenplatz auf Rang fünf abrutscht, verzeichne... Thomas Thieme20.10.2021
Manifest gegen Sexismus in der WerbebrancheDer Ad Girls Club, eine Initiative, die sich gegen strukturellen Sexismus in der Werbebranche einsetzt, hat ein Manifest verfasst. Direkt zu Beginn haben sich mehrere namhafte Agenturen dem Aufruf angeschlossen. Die Initiative ford... Thomas Thieme20.10.2021
Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vornDie Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking 2021 von Yougov. Dahinter folgen der direkte Konkurrent Rossmann und die Möbelhauskette Ikea. Thomas Thieme19.10.2021
Messen in Corona: "Die Krise treibt uns an!"In Gesprächen mit Messechefs fallen immer wieder Worte wie "Berufsverbot", "Umsatzeinbruch" oder "Vollbremsung", aber auch optimistische Begriffe wie "Antrieb", "Digitalisierungsschub" und "Motivation". Wir zeigen, auf welche krea... Thomas Thieme18.10.2021
Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS SmithMark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. Thomas Thieme15.10.2021
AUMA-Chef: Corona war für die Messebranche katastrophalJörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Messewirtschaft (AUMA), spricht über das tiefe Tal, das die Messegesellschaften, Veranstalter und Besucher durchschreiten mussten. Nun steht die Branche in den Startlö... Thomas Thieme13.10.2021
Vaude reduziert Werbung zugunsten des KlimaschutzesDer Outdoorhersteller Vaude will ab dem 1. Januar 2022 mit allen weltweit hergestellten Produkten klimaneutral werden. Dafür kompensiert das Unternehmen seine globalen Treibhausgasemissionen vollständig. Doch nicht nur das: Für ... Thomas Thieme12.10.2021
Toyota Deutschland mit neuem MarketingchefRafael Thijssen übernimmt zum 1. Dezember 2021 die Verantwortung für den Bereich Marketing bei Toyota Deutschland. Sein Vorgänger Klaus Kroppa übernimmt eine neue Aufgabe beim japanischen Autobauer. Thomas Thieme12.10.2021
BMW M bekommt neuen ChefFranciscus van Meel kehrt auf den Chefposten der für besonders sportliche Automobile zuständigen BMW-Tochtergesellschaft zurück. Sein Vorgänger Markus Flasch übernimmt die Leitung der Produktlinien Rolls-Royce, BMW Luxus- und ... Thomas Thieme12.10.2021