Talente im Fokus: Aidin Asadi von VolkswagenSeinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in ein und demselben Projekt bei Volkswagen erfahren. Sein aktuelles Aufgabenfeld besteht in nichts geringerem als der Transformation des... Thomas Thieme02.12.2021
Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss abDer schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt vom Konkurrenten Hugo Boss und übernimmt die Verantwortung für das Produkt- und Brandmanagement des Fami... Thomas Thieme01.12.2021
Lexus bekommt neue Deutschland-ChefinWechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird hierzulande künftig von Nadine Busch geführt. Die Managerin hat langjährige Erfahrung beim japanischen Autobauer. Thomas Thieme01.12.2021
Aldi Nord mit neuem MarketingchefDer Discounter Aldi Nord besetzt die Führungsposition neu, die im Sommer nach dem Weggang von Sabine Zantis frei geworden ist. Der frühere Lidl-Manager Gianfranco Brunetti verntwortet künftig als Geschäftsführer Marketing & Co... Thomas Thieme30.11.2021
Talente-Serie: vielfältiger Marketing-NachwuchsErfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die allerwichtigste Ressource sind kluge Köpfe. Wir stellen 24 Talente aus der Branche vor. Dabei wird einmal mehr deutl... Thomas Thieme30.11.2021
Kettler – Comeback einer KultmarkeKettler ist tot, es lebe Kettler. Während das Traditionsunternehmen mehrfach in die Insolvenz rutschte und schließlich zerschlagen wurde, ist die Marke am Leben geblieben. Die einzelnen Sparten wanderten nach und nach unter das D... Thomas Thieme29.11.2021
Neue Marketingchefin bei Dr. OetkerDr. Oetker Nahrungsmittel erweitert die Internationale Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder. Die frühere Marketingchefin von Ikea, Claudia Willvonseder, verantwortet künftig unter anderem das Marketing und die F&E. Georg He... Thomas Thieme24.11.2021
Simba-Dickie-CEO: "Leistung ist wichtiger als ein Nachname"Die nächste Generation übernimmt das Steuer im Familienunternehmen: Florian Sieber (36) steht seit Kurzem alleine an der Spitze des fränkischen Spielwarenherstellers Simba Dickie, den einst sein Vater und sein Großvater gemeins... Thomas Thieme22.11.2021
Mon Chéri ist Advertiser of the monthIn Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Mon C... Thomas Thieme08.11.2021
Brinkert: "Die SPD ist eine Volksmarke wie VW und Ikea"Raphael Brinkert ist Inhaber der Agentur Brinkert Lück Creatives und war Kampagnen-Verantwortlicher für die SPD im Bundestagswahlkampf. Im Interview erklärt er, was aus seiner Sicht zum Erfolg der Sozialdemokraten geführt hat u... Thomas Thieme05.11.2021
Tausendkind macht Anne Hering zur GeschäftsführerinAnne Hering ist zur Co-Geschäftsführerin der E-Commerce-Plattform Tausendkind aufgestiegen. Die Weltbild-Tochter will künftig verstärkt auf Eigenmarken setzen und sich neue Produktkategorien erschließen. Thomas Thieme04.11.2021
Google Deutschland: Neue Aufgaben für FührungspersonalIn der Deutschland-Zentrale von Google in Hamburg werden die Zuständigkeiten neu verteilt. Vier Führungskräfte übernehmen dafür neue Aufgaben. Ihr Vorgesetzter bleibt Deutschlandchef Philipp Justus. Thomas Thieme03.11.2021
Isabel Reiss wird "Bild"-Marketingchefin"Bild" besetzt den vakanten Posten des Director Marketing mit einer Rückkehrerin: Isabel Reiss verantwortet ab dem Jahreswechsel das Marketing der Springer-Tochter. Thomas Thieme03.11.2021
Seat bekommt einen neuen MarketingchefDie spanische VW-Tochter macht Ignasi Prieto Cardona zum Global Marketing Director für die Marken Seat und Cupra. Sein Vorgänger Jason Lusty übernimmt eine neue Aufgabe beim Mutterkonzern. Thomas Thieme01.11.2021
Jeder Dritte würde für nachhaltige Produkte mehr zahlenNachhaltigkeit kostet Geld. Doch wie steht es um die Zahlungsbereitschaft von Konsumenten und die Investitionsbereitschaft von Unternehmen? Zwei aktuelle Studien nehmen das Thema aus Sicht von Verbrauchern und Handelsunternehmen un... Thomas Thieme01.11.2021