Wie Haribo den 100. Geburtstag der Goldbären feiertDie Goldbären feiern 2022 ihren 100. Geburtstag. Im Interview erklärt Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo DACH, das Erfolgsrezept des Produkts und wie die Marke ihr diesjähriges Jubiläum angeht. Thomas Thieme18.02.2022
Bienen, die auf Bärte fliegenIn der 16. Folge von Clubcast geht es um Brand Building und Storytelling, Nachhaltigkeit, Transparenz und Beauty – sprich: Männerpflege, die heutigen Konsumenten-Gewohnheiten und um die Frage, warum Männerbeauty keine Frauensac... Thomas Thieme09.02.2022
Neuer Marketingchef für OpelDer Stellantis-Konzern mach Florian Huettl zum Vertriebs- und Marketingchef für die Marken Opel und Vauxhall. Der Manager verfügt über internationale Erfahrung und war zuvor schon in leitenden Positionen bei Stellantis und der R... Thomas Thieme04.02.2022
MyHammer ist “Advertiser of the month”In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: MyHamm... Thomas Thieme03.02.2022
"The Länd"-Kampagne: "Es gab regelrechte Hasstiraden"Die Imagekampagne des Landes Baden-Württemberg "The Länd" hat in den sozialen Medien einen Shitstorm ausgelöst. Peter Waibel, Kreativchef Jung von Matt Neckar und zentraler Kopf hinter dem Projekt, erklärt im Interview, warum e... Thomas Thieme18.01.2022
Marketing für die Ohren: Podcasts als Marketing-InstrumentWie das Start-up Duschkraft Podcasts erfolgreich in seine Marketingstrategie integriert hat, verrät Stefan Goletzke, Gründer und CEO des Unternehmens, im Gespräch mit Oliver Kramer von der Agentur Wellenrauschen. Moderiert wird ... Thomas Thieme29.12.2021
Talente im Fokus: Maximilian Steudel von Dr. OetkerVom Start-up ins E-Commerce zum Familienunternehmen: So lässt sich Maximilian Steudels bisherige Karriere zusammenfassen. Künftig will der 32-Jährige die digitale Transformation von Dr. Oetker entscheidend mitgestalten. Thomas Thieme23.12.2021
YouGov mit neuem DeutschlandchefBenedikt Lüthi wird neuer General Manager Deutschland bei YouGov. Er übernimmt die Leitung der deutschen Tochter des britischen Markt- und Meinungsforschungsinstituts von Monika Reichl. Thomas Thieme20.12.2021
Talente im Fokus: Patrick Odenthal von UnileverFür Patrick Odenthal hat alles mit einem Praktikum bei Unilever angefangen. Mittlerweile arbeitet der 26-Jährige als Brand Manager New Business DACH für den Konzern – und achtet dabei vor allem auf nachhaltige Produktlösungen... Thomas Thieme18.12.2021
Talente im Fokus: Maren Maiworm von INGFür Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten von Homeoffice und agilen Arbeitsweisen ist aus Sicht der 32-Jährigen daher vor allem "Empathie" und "klare Kommunikation" gefragt. Thomas Thieme08.12.2021
Storz wird Marketingchef von MannerRainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des Wiener Unternehmens ist der 50-Jährige damit künftig auch für die Markenpflege und Innovation von weniger bekannte... Thomas Thieme08.12.2021
Talente im Fokus: Katharina Weichel von BoxineAuf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben von Katharina Weichel bei ihrem vorherigen und beim aktuellen Arbeitgeber überschreiben. Thomas Thieme04.12.2021
Talente im Fokus: Aidin Asadi von VolkswagenSeinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in ein und demselben Projekt bei Volkswagen erfahren. Sein aktuelles Aufgabenfeld besteht in nichts geringerem als der Transformation des... Thomas Thieme02.12.2021
Lexus bekommt neue Deutschland-ChefinWechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird hierzulande künftig von Nadine Busch geführt. Die Managerin hat langjährige Erfahrung beim japanischen Autobauer. Thomas Thieme01.12.2021
Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss abDer schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt vom Konkurrenten Hugo Boss und übernimmt die Verantwortung für das Produkt- und Brandmanagement des Fami... Thomas Thieme01.12.2021