Was Marken gegen Hass im Netz tun könnenEine der Schattenseiten des Internet ist die zunehmende Enthemmung eines kleinen, aber lautstarken Teils der Nutzer*innen. Wie sich Marken dagegen positionieren können, war in dieser Woche Thema eines Panels auf dem Marken-Award. Thomas Thieme26.08.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme23.08.2022
Ehrmann mit neuem Vorstand Vertrieb und MarketingWechsel in der Milchindustrie: Kurt Hardt, bisher verantwortlich für das Markengeschäft der Molkerei Müller, wird neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei Ehrmann. Thomas Thieme10.08.2022
Rosenthal mit neuer MarketingchefinSandra Viertauer ist die neue Marketingleiterin von Rosenthal. Sie soll das Marketing und die Kommunikation des traditionsreichen Porzellanherstellers stärker digital ausrichten. Thomas Thieme09.08.2022
Gemischtes Doppel: Constantin Hochwald und Sascha WinklerSascha Winkler ist Geschäftsführer und Constantin Hochwald Kreativchef der Berliner Werbeagentur Brain’n’Dead – und beide sind beste Freunde seit der Schulzeit. Im Interview erzählen sie von der gemeinsamen Jugend ... Thomas Thieme18.07.2022
Magnum ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Magnum. Thomas Thieme14.07.2022
"Das Metaverse kann zum verbindenden Element werden"Bei technologischen Sprüngen braucht es oft mehrere Anläufe, ist die E-Commerce-Pionierin Renata DePauli überzeugt. Deshalb war Second Life nicht erfolgreich, das Metaverse werde es nun aber. Thomas Thieme05.07.2022
Anpassungsfähigkeit – unsere wichtigste ZukunftskompetenzWarum Unternehmen anpassungsfähige Mitarbeiter brauchen, um erfolgreich zu bleiben, erläutert der Neugierforscher Carl Naughton in der 22. Folge von Clubcast. Thomas Thieme27.06.2022
Illustration: MetaverseIm Wechsel gestalten verschiedene Illustrator*innen ein Bild zu einem thematischen Schwerpunkt. Dabei wollen wir bewusst Nachwuchstalenten eine Bühne bieten. Für den Schwerpunkt "Metaverse" ist Tim Möller-Kaya an der Reihe. Thomas Thieme24.06.2022
BMW Motorrad mit neuem Vertriebs- und MarketingchefStephan Reiff übernimmt die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei BMW Motorrad von Alexander W. Wehr. Sein Vorgänger verantwortet künftig das Geschäft von BMW in Belgien und Luxemburg. Thomas Thieme10.06.2022
Das iPhone ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Mai seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: iPhone. Thomas Thieme09.06.2022
Guntram Friede ist neuer CMO bei LucaDie Luca-App wurde in der Corona-Pandemie als digitale "Eintrittskarte" für Gastronomie und Kultur bekannt. Nun soll sie mit neuen Features neu positioniert werden. Dazu holt Culture4life einen Marketingverantwortlichen an Bord. Thomas Thieme17.05.2022
Gefangen in der Preisspirale Zwischen Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg ist es schwierig, Preisanpassungen erfolgreich zu kommunizieren. Wie gelingt es Marken dennoch? Thomas Thieme06.05.2022
Lindt ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum April seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt wie scho... Thomas Thieme05.05.2022
"Wir machen Werbung für Eltern – nicht für Kinder"Wieso der Kinderbuch- und Spieleverlag Kosmos in seiner Marketingkommunikation nicht die Gen Alpha direkt anspricht, erklärt Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Matthias Kienzle im Interview. Thomas Thieme20.04.2022