Ein Stack braucht eine Strategie Kerstin Clessienne ist Managing Partner beim Marketing Tech Lab. Im Interview gibt sie einen Einblick in den Marketing-Tech-Dschungel. Sie verrät, wie sich viele Unternehmen darin verlaufen und mit welchen Strategien sie sich zure... Thomas Thieme18.10.2022
Rügenwalder mit neuem VertriebschefDie Rügenwalder Mühle hat einen neuen Vertriebschef gefunden. Mathias Schlüter übernimmt den Posten, der seit dem Weggang von Jens Wiele mehrere Monate vakant war. Der Vertriebs- und Marketingfachmann kennt sich in der Food-Bra... Thomas Thieme12.10.2022
Clubcast: Wie Sound-Design Marken emotional erlebbar machtIn Folge 26 der Clubcast-Reihe spricht Anja Kalischke-Bäuerle mit Max Kullmann, dem Inhaber von „Stille als Luxus – Büro für Sound Design und Raum Erleben“ über das Erlebnis Sound im Marketing. Thomas Thieme12.10.2022
Ebay Kleinanzeigen ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum September seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Eba... Thomas Thieme11.10.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme05.10.2022
BMW Deutschland mit neuer MarketingchefinJennifer Treiber-Ruckenbrod wird neue Marketingleiterin für BMW Deutschland. Die Managerin hatte schon viele Positionen beim Münchener Fahrzeugbauer inne, zuletzt verantwortete sie die Kommunikation der Marken Mini und BMW Motorr... Thomas Thieme26.09.2022
Diese Vorständinnen kommunizieren am besten über LinkedInEinen ihrer Vorstandsposten musste Hildegard Wortmann nach dem Antritt des neuen VW-Chefs Oliver Blume abgeben. An ihrer Kommunikation auf LinkedIn kann es nicht gelegen haben, hier ist die Managerin digitale Spitze. Thomas Thieme22.09.2022
Patagonia-Gründer gibt Firma für den Klimaschutz abDie Outdoormarke Patagonia macht seit vielen Jahren nicht nur mit Winterjacken und Schuhen von sich Reden. Das Unternehmen sieht sich zugleich als Aktivist für Umweltschutz und Globalisierungskritiker. Nun geht der Gründer einen ... Thomas Thieme15.09.2022
"New Work ist eine Führungsaufgabe"Regina Cordes unterrichtet Studierende an der IU Internationale Hochschule im ersten "New Work"-Studiengang Deutschlands. Doch die Wissenschaftlerin ist mit dem Thema auch in der Praxis befasst. Thomas Thieme13.09.2022
Spee ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Spee. Thomas Thieme07.09.2022
FAW-Chef: Bundesregierung diskriminiert ein Medium einseitigSeit 1. September gilt die Energieeinsparverordnung der Bundesregierung. Sie untersagt unter anderem die Beleuchtung von Außenwerbung in der Zeit von 22 Uhr bis 16 Uhr des Folgetages. Kai-Marcus Thäsler, der Geschäftsführer des... Thomas Thieme06.09.2022
Schwerpunkt New Work: Schöne neue Arbeitswelt?Die September-Ausgabe der absatzwirtschaft beleuchtet die unterschiedlichen Facetten von New Work, von Führungskultur über Co-Working und Workation bis zum Tabuthema Mental Health. Thomas Thieme02.09.2022
Was Marken gegen Hass im Netz tun könnenEine der Schattenseiten des Internet ist die zunehmende Enthemmung eines kleinen, aber lautstarken Teils der Nutzer*innen. Wie sich Marken dagegen positionieren können, war in dieser Woche Thema eines Panels auf dem Marken-Award. Thomas Thieme26.08.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme23.08.2022
Ehrmann mit neuem Vorstand Vertrieb und MarketingWechsel in der Milchindustrie: Kurt Hardt, bisher verantwortlich für das Markengeschäft der Molkerei Müller, wird neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei Ehrmann. Thomas Thieme10.08.2022