Marken-Award 2023: Das ist die Jury23 Jurorinnen und Juroren bewerten die Vorschläge zum Marken-Award 2023. Seit 2001 zeichnen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) damit exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Nun steht die hochkar... Thomas Thieme13.04.2023
Ebay ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum März seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Ebay. Thomas Thieme06.04.2023
5 Fragen an … Ulrich Brobeil (DVSI) Nachhaltigkeit ist kein neues Thema in der Spielwarenwelt. Der Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil, erinnert sich an Veranstaltungen dazu vor mehr als zehn Jahren und spricht im In... Thomas Thieme06.04.2023
Schwerpunkt Kreislaufwirtschaft: Alle müssen mithelfenNachhaltigkeit rückt für Marken immer mehr in den Vordergrund – und das vollkommen zurecht. Aber wie können sie sich erfolgreich dafür einsetzen? Der April-Schwerpunkt der absatzwirtschaft beschäftigt sich mit den Themen Kre... Thomas Thieme06.04.2023
Flaschenpost ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Februar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flasc... Thomas Thieme03.03.2023
Nachhaltigkeit wird zum Erfolgsfaktor für das MarketingWas sind die relevantesten Marketingthemen, über welche Kommunikationskanäle verbreiten Marken ihre Botschaften und wie entwickeln sich Investitionen und Budgets? Das Handelsblatt Research Instituts (HRI) und die absatzwirtschaft... Thomas Thieme28.02.2023
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme20.02.2023
Booking.com ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Bookin... Thomas Thieme07.02.2023
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme03.02.2023
Fünf Fragen an Katja DiehlViele Städte setzen auf Kampagnen für nachhaltige und klimaschonende Mobilität. Die Mobilitätsexpertin und Bestseller-Autorin Katja Diehl erklärt im Interview, was eine gelungene Mobilitätskampagne ausmacht und wo sich deutsc... Thomas Thieme26.01.2023
Flaschenpost ist „Advertiser of the year 2022“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Nun gibt es erstmals auch eine Jahresauswertung für die Marken, die ihre Werbewahrnehmung 2022 am meisten geste... Thomas Thieme23.01.2023
Marken-Award 2023: BewerbungsstartDer Startschuss ist gefallen: Ab sofort und bis zum 5. Mai 2023 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) damit exzellente Leistu... Thomas Thieme11.01.2023
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme10.01.2023
Nivea ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Dezember seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Nive... Thomas Thieme06.01.2023
Center Parcs mit neuem MarkenauftrittDer Ferienparkbetreiber Center Parcs verpasst sich ein neues Markendesign und eine neue Markenpositionierung. Dazu gehört auch ein neues Logo. Beworben wird die neue Markenidentität unter anderem in TV- und Kino-Spots. Thomas Thieme04.01.2023