Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Fisherman‘s FriendMit dem Revival eines Kult-Werbeclaims und einer zeitgemäßen Ansprache rückt Fisherman's erfolgreich an die junge Zielgruppe heran. Dafür wird die Marke mit dem Marken-Award 2023 in der Kategorie "Markenführung" ausgezeichnet. Thomas Thieme16.08.2023
KI im Marketing bei ToniesTonies testet gerade einen KI-basierten Geschichten-Generator aus. Claudia Lührs, Marketing Director DACH, im Kurzinterview. Teil 6 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme11.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Gegen Hass im Netz mit der TelekomBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute die Deutsche Telekom, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme08.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Leben retten mit NiveaBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Nivea, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme07.08.2023
KI im Marketing bei Mercedes-Benz Der Autobauer Mercedes-Benz setzt KI bereits in seinen Fahrzeugen und in der Kundenkommunikation ein. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing, im Kurzinterview. Teil 5 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Azubi-Suche mit Neue Pflege BayernBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Neue Pflege Bayern, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme04.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Mut machen mit der LBS Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: die LBS, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme03.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Retro-Feeling mit Fisherman‘s Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Fisherman’s, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme02.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ein gutes Gefühl mit Bosch Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Bosch, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme01.08.2023
KI im Marketing bei ObiDie Baumarktkette Obi will Feedback und Reaktionen mit KI künftig schneller erfassen. Christian von Hegel, SVP Brand & Communication, im Kurzinterview. Teil 4 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme28.07.2023
Impulse zur Circular Economy Regelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme24.07.2023
Gegen Hass im Netz: Telekom animiert zu positiver GegenredeDie Telekom ruft wieder zu digitaler Zivilcourage auf. Am weltweiten Aktionstag für die Betroffenen von Hasskriminalität setzt sie ihre Kampagne „Gegen Hass im Netz“ fort. Der neue Spot stellt die Gegenrede in den Mittelpunkt... Thomas Thieme21.07.2023
KI im Marketing bei Ritter SportRitter Sport hat mit Hilfe von ChatGPT bereits eine KI-Sorte entwickelt. Franziska Kleinhans, Head of Global Marketing, im Kurzinterview. Teil 3 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme21.07.2023
Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Kreislaufwirtschaft. Ein Potpourri aus aktuellen Studien, Aktivitäten von Marken und wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme14.07.2023
KI im Marketing bei Burger King Bei Burger King hat die KI schon eigene Fast-Food-Variationen generiert. Marketing Director Klaus Schmäing im Kurzinterview. Teil 2 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme14.07.2023