AWA: Mobile Onlinenutzung wächst, während die Print-Leserzahl stark sinktBei vielen Themen hat das Internet als Informationsquelle jahrelang immer mehr Nutzer angelockt. Nun scheint eine Sättigung einzutreten, wie aus der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) hervorgeht. Ob Politi... Roland Karle02.07.2015
Print ist noch im Vorteil: Vier von acht Zeitungstitel konnten Reichweite ausbauenDie LAE 2015: Es gibt weniger Gewinner als Verlierer, Reichweitenzuwächse vor allem bei Zeitungen und eine bestätigt hohe Nutzung von digitalen Angeboten, obwohl Apps für Entscheider bislang offensichtlich keine große Rolle spi... Roland Karle01.07.2015
LAE 2015: Zeitungen bauen Reichweite bei Entscheidern ausEs gibt weniger Gewinner als Verlierer, Reichweitenzuwächse vor allem bei Zeitungen und eine bestätigt hohe Nutzung von digitalen Angeboten, obwohl Apps für Entscheider bislang offensichtlich keine große Rolle spielen - das sin... Roland Karle24.06.2015
Germanwings-Absturz: Medien und Publikum in der BeziehungskriseNicht erst durch die Berichterstattung über den Flugzeugabsturz in den französischen Alpen sind Medien und Journalisten unter Publikumsbeschuss geraten. Was steckt hinter dieser Beziehungskrise? Roland Karle05.05.2015
Achtung, Marmorkuchen!Namhafte Verleger stoßen mal wieder die Diskussion um multimediale Reichweiten an. Ihre Absicht ist klar, der Nutzen der wolkig definierten Währung diffus. Und es mangelt an konkreten Vorschlägen zur Umsetzung. Roland Karle08.12.2010