Die Zukunft der Branche, Teil 6: "Die Rückkehrerin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle28.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 5: "Die Internationale"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle21.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 4: "Die Mentorin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle15.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 3: "Der Entwicklungshelfer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle07.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 2: "Der Digitalhändler"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle20.12.2019
Die Zukunft der Branche, Teil 1: "Die Regelbrecherin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle18.12.2019
Europas größte News-App Upday: eine Kombination von Mensch und MaschineDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell aufba... Roland Karle10.04.2019
Lokaljournalismus, den Leser gestalten: Wie der Ansatz von Merkurist.de funktioniertDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell aufba... Roland Karle08.04.2019
Readly, die Flatrate für Magazinleser: „Lesern geht es um ein möglichst attraktives journalistisches Angebot“Durch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell aufba... Roland Karle04.04.2019
Welect baut Online-Werbung ohne Nerv-FaktorDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell aufba... Roland Karle03.04.2019
Vom „unbeschriebenen Blatt“ zur größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform: Was Kununu so erfolgreich machtDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell aufba... Roland Karle02.04.2019
Ab geht die „Post“: Wie ein Chatbot den Online-Journalismus voranbringen sollDurch das Internet können sich Medien entfalten wie nie zuvor. Das gilt für etablierte Marken ebenso wie für ganz neue Anbieter. Die zentrale Frage für sie alle lautet, wie sich aus Ideen ein tragfähiges Geschäftsmodell au... Roland Karle01.04.2019
„Der Preismuskel muss trainiert werden“ – Pricing-Experte Florian Bauer über Chancen von Medien im Paid ContentFlorian Bauer ist Gründer und Vorstand der Vocatus AG. Er befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit Preispsychologie und Behavioral Economics in Unternehmen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er, worauf ist bei der Preisge... Roland Karle15.05.2018
Gute Zeiten für Paid Content: Zahlungsbereitschaft steigt, doch welcher Verlag hat das beste Konzept?Immer mehr Menschen sind bereit, für journalistische Inhalte im Internet auf den Pay Button zu klicken. Vor allem Zeitungen profitieren von dem aufkommenden Zahlungswillen der Leser. Roland Karle14.05.2018
Messe verändert sich: Allein auf bewährte Formate und Konzepte zu vertrauen, reicht nichtDie deutsche Messewirtschaft hat sich prächtig entwickelt. Doch die Veranstalter wissen: Aktuelle Rekorde sind kein Konzept für die Zukunft. Mit der Gamescom, der SothbySouthwest oder den Online Marketing Rockstars, gibt es Forma... Roland Karle07.02.2018