Talente im Fokus: Matthias Hanschke von Wilkinson SwordProdukte für Rasur und Körperpflege an den Mann zu bringen, das ist Matthias Hanschkes Job. Der 34-jährige Digitalmarketer arbeitet bei Edgewell Personal Care für die Marke Wilkinson Sword und ist Teil unserer 24-köpfigen Tale... Roland Karle11.12.2021
Eon-Marketingchef über Karriere: "Geplant war das nicht"Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es vom Geisteswissenschaftler zum Marketingchef des Energiekonzerns Eon gebracht. Was ein Abendessen mit seinem Chef damit zu tun hat, wie wichtig gutes Han... Roland Karle07.12.2021
Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi SüdDie nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke Aldi begeistern – darin besteht eine zentrale Aufgabe von Christoph Funke-Kaiser. Er ist eines von 24 Marketing-Talenten, d... Roland Karle07.12.2021
Talente im Fokus: Christina Sailer von MicrosoftSeit vier Jahren arbeitet Christina Sailer bei Microsoft Deutschland. Auf die Frage nach dem größten beruflichen Erfolg kommt sie bald auf "viele kleine Erfolge und auch viele kleine Niederlagen" zu sprechen. Roland Karle06.12.2021
Talente im Fokus: Mirjam Laubenbacher von SiemensAls Strategic Communications Manager bei Siemens hat Mirjam Laubenbacher "das Privileg, die Geschichten eines Unternehmens zu erzählen, das zum Beispiel Städte mit Infrastruktur und Mobilität versorgt". Was treibt die 28-Jährig... Roland Karle05.12.2021
Talente im Fokus: Thomas Hintzen von VodafoneFür diesen Titel empfiehlt sich eine Visitenkarte in Querformat: Senior Brand Lead – Storytelling & Creative Concept für Simon Mobile. Der ihn trägt, heißt Thomas Hintzen und zählt zu unserer 24-teiligen Serie zum Nachwuchs ... Roland Karle05.12.2021
Was Quijote Kaffee zum Vorbild einer Branche machtQuijote Kaffee hebelt die Prinzipien herkömmlicher Unternehmen aus und setzt stattdessen auf demokratische Struktur, volle Transparenz, fairen Handel – und höchste Produktqualität. So ist die Import-Rösterei zum Modellbetrieb... Roland Karle23.11.2021
Voll digital, gezielt regionalUnternehmen setzen auf feingesteuerte Kampagnen, mit denen sie lokal Präsenz zeigen und ihr Zielpublikum direkt ansprechen. Drei Beispiele für gelungenes regionales Marketing aus der Banken-, Handels- und Baubranche. Roland Karle28.10.2021
Feelgood Manager - Arbeitszeit ist LebenszeitWer Feelgood Manager als Gute-Laune-Beauftragte abtut, hat das Konzept nicht verstanden: Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, sind für Unternehmen das beste Kapital. Darum muss sich jemand kümmern. Roland Karle25.10.2021
Gewinner sind Out-of-Home und Audio-FormateMediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die Rolle der lokalen Händler und die Aussichten für Addressable TV. Roland Karle19.10.2021
Drei Trendmanager wagen den Blick in die ZukunftTrends sind für Marken Treibstoff und Lebenselixier. Doch es braucht die richtigen Köpfe, um die wichtigen Trends zur rechten Zeit zu erkennen. Die folgenden drei Manager beobachten Trends und arbeiten an der Zukunft ihres Untern... Roland Karle09.08.2021
Wie die Deutsche Telekom Trends erkennt und angehtTelekom-Manager Andreas Schlegel erklärt im Interview, wie der Magenta-Konzern Trendforschung betreibt, welche Themen oben auf der Agenda stehen und was ihn in der Coronavirus-Pandemie überrascht hat. Roland Karle15.07.2021
Diese Fehler sollten Arbeitgeber bei Kununu vermeidenWas sind die größten Fehler, die Arbeitgeber bei Kununu machen können? Warum ist Schweigen auf der Bewertungsplattform riskant? Und wie geht dort guter Dialog? Kununu-Experte Sascha Theisen verrät die Antworten. Roland Karle23.06.2021
Top-Talente im Marketing: Helena Baxpöhler von Baby OneDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Helena Baxpöhler (29), Head of Marketing & ... Roland Karle21.01.2021
Top-Talente im Marketing: Klara Gandawidjaja von SternglasDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Klara Gandawidjaja (25), Head of Social Medi... Roland Karle18.01.2021