Deutsche Telekom ist die wertvollste deutsche MarkeDer Bericht Global 500 der Brand Finance für 2023 ist da: Mit der Deutschen Telekom und Mercedes-Benz schaffen es zwei deutsche Marken in die globalen Top 20. Der Autobauer muss seine nationale Spitzenposition abgeben. Nele Hampel18.01.2023
JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt stagniert 2023Coronapandemie, Ukraine-Krieg, Lieferengpässe: die deutsche Wirtschaft musste 2022 weitere Rückschläge hinnehmen. Darunter leidet auch der Werbemarkt, für den die JOM Group in diesem Jahr nur ein kleines Plus erwartet. Nele Hampel12.01.2023
Sebastian Holtz wird neuer Geschäftsführer bei BitburgerNachdem Axel Dahm im Mai 2022 als Chef der Bitburger Braugruppe ausgeschieden war, ist nun klar, wie die neue Führung aussehen soll: Sebastian Holtz komplettiert das Geschäftsführungs-Quartett. Er tritt sein Amt aber erst in kna... Nele Hampel04.01.2023
Wie man Kreativitätskiller überwindetKreativität ist eine gefragte Kompetenz. Doch gerade im Arbeitskontext gibt es einige Hindernisse und Barrieren, die der Kreativität im Weg stehen und ihre Entfaltung behindern können. Coco Deck, Nele Hampel08.11.2022
Die Rolle des Hochschulmarketings bei der Suche nach FachkräftenHochschulmarketing und Employer Branding werden nicht nur immer wichtiger, sondern auch immer komplizierter. Arbeitgeber bieten viel auf, um mit Kandidat*innen ins Gespräch zu kommen - dabei übertreiben es manche. Nele Hampel06.10.2022
Deutscher Werbemarkt erzielt deutliches PlusDie Corona-Pandemie hat viele Branchen in die Krise gestürzt. Neue Zahlen zeigen jetzt, wie es dem Werbemarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergangen ist. Nele Hampel16.09.2022
Media-Studie: Printanzeigen noch immer sehr effektivPrintanzeigen sind immer noch effektiv, wie eine Media-Studie zeigt. Überraschend ist auch: Werbespots im Internetradio sind effektiver als in Podcasts. Und auch Pinterest sticht heraus. Nele Hampel16.08.2022
Medienindustrie stärker als vor CoronaDie Corona-Pandemie hat viele Industriezweige stark getroffen. Manche Branchen leiden noch immer unter den Folgen. Die aktuelle PwC-Studie German Entertainment & Media Outlook 2022 zeigt jedoch einen Aufwärtstrend für die deutsc... Nele Hampel10.08.2022
XXXX: Marketing in Zeiten von rückläufigem BierkonsumNicht erst seit der Pandemie geht der Bierkonsum weltweit zurück. Gut für die Gesundheit, nicht so gut für die Industrie. Was machen Marken, um dagegen zu halten? Ein Beispiel liefert die australische Biermarke XXXX. Nele Hampel05.08.2022
Creative Challenge: Auszeichnung für zwei Gelsenkirchener TeamsDie Creative Challenge des Kreativnetzwerks Creative NRW ist beendet: In der Kategorie Stadtentwicklung und Leerstand konnten sich zwei Teams aus Gelsenkirchen den mit 5.000 Euro dotierten Preis sichern. Nele Hampel04.08.2022
Wikipedia: Fluch oder Segen für die Unternehmenskommunikation?Wenn wir "mal eben etwas googlen", dann bedeutet das oft, bei Wikipedia nachzuschlagen. Aber welche Rolle spielt die Plattform eigentlich für die Unternehmenskommunikation? Nele Hampel04.08.2022
Gewinn von Amazon: Kein Ende in Sicht?Amazon ist der weltgrößte Konzern für E-Commerce. Und obwohl der Gründer und frühere CEO Jeff Bezos schon vor Jahren ein unausweichliches Scheitern Amazons erwartete, spricht der Gewinn von Amazon eine andere Sprache. Nele Hampel29.07.2022
Rewe sagt Nein zu PapierflyernWeniger ungelesene Flyer im Altpapier und ein bisschen mehr Nachhaltigkeit: ob wirklich aktiver Klimaschutz oder doch nur Reaktion auf die Papierkrise - Wir sagen: das ist (fast) egal! Hauptsache das Ziel wird erreicht. Nele Hampel27.07.2022
Studie: Wachsendes Bewusstsein für DatenschutzDatenschutz wird auch im Online-Handel immer wichtiger. Doch wie oft akzeptieren wir die AGBs einfach ungelesen? Wie wir mit E-Commerce umgehen, hat eine Studie untersucht. Nele Hampel25.07.2022
Reckitt schafft Raum für mehr Authentizität im MarketingFür mehr Ehrlichkeit in der Werbung: Das britische Unternehmen Reckitt zeigt, wie Authentizität in der Bildwelt gelingen und die Markenkommunikation bereichern kann. Nele Hampel20.07.2022