Die Überzeugungskraft von Fehlern Onlinebewertungen, bei denen die Rezensent*innen einen früheren Fehlkauf erwähnen, steigern die Überzeugungskraft von Produktempfehlungen. Monika Imschloß17.10.2024
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog Warum Prinzipien der Mensch-zu-Mensch Kommunikation in Chatbot-Interaktionen zu engeren Markenbeziehungen mit Konsumierenden führen, erläutert unsere Kolumnistin. Monika Imschloß14.06.2024
Just do it – Die Sprache effektiver Slogans Wie die linguistische Gestaltung von Slogans dazu führt, dass wir manche mögen, aber andere erinnern. Monika Imschloß28.03.2024
Wie suchst du so? Wie Sprachtechnologie den Suchprozess verändert und warum gesprochene Suchanfragen zu besseren Suchergebnissen führen. Monika Imschloß24.11.2023
It’s only words?! Schmeckt „lecker“ versus schmeckt „gut“? Wie die bewusste Wahl von sensorischer Sprache Influencer-Posts wirkungsvoller machen kann. Monika Imschloß31.07.2023
Musik in der Gastronomie: Mehr als nur Hintergrund-Gedudel?!Welche Musik im Restaurant läuft, hat einen Einfluss auf das Bestellverhalten der Kund*innen. Doch viele Service-Dienstleister sind von der eigenen Rationalität überzeugt. Das steht dem zielgerichteten Einsatz von Musik entgegen... Monika Imschloß04.05.2023