KI im Marketing bei Parship Wie sich Mensch und KI bei der Content-Erstellung ideal ergänzen und wieso er für eine KI-Kennzeichnungspflicht ist, erklärt Herbert Murschenhofer, CMO der Parship Group, im Interview. Teil 21 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.03.2024
Nike ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Februar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Nike. Laura Schenk06.03.2024
"Checklisten-Diversität ist auch nicht echt"Diversität braucht mutige Agenturen, die sich öffnen, sagt GWA-Vorständin Claudia Diaz Sanchez. Wie divers ist die Branche wirklich, und welche Herausforderungen liegen noch vor ihr? Laura Schenk21.02.2024
5 Dos: Greenwashing im Veganuary vermeidenZum Veganuary werben Discounter mit Aktionsangeboten und neuen veganen Produkten. 5 Dos für Unternehmen, die sicherstellen, dass es sich bei solchen Aktionen nicht um Greenwashing handelt. Laura Schenk02.01.2024
Kreative Köpfe – Folge 23: Johanna PhanWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Johanna Phan von HealthCare Digital. Laura Schenk22.12.2023
Kreative Köpfe - Folge 16: Juliane KochWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Juliane Koch von der Deutschen Bank. Laura Schenk16.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 10: Kristina BonitzIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Kristina Bonitz von Difffferent. Laura Schenk10.12.2023
Kreative Köpfe – Folge 2: Julia FabigIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Julia Fabig von Obi. Laura Schenk02.12.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im DezemberWer sich über Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Protagonisten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im Dezember. Laura Schenk29.11.2023
Clemens Strauss wird Marketingchef bei EurowingsAb Februar nächsten Jahres übernimmt Clemens Strauss den Posten als Head of Customer Experience & Marketing bei Eurowings. Mit seiner Digital-Expertise soll er den Markenauftritt auf allen Kanälen stärken. Laura Schenk27.11.2023
Vier Hacks für erfolgreiches Meme MarketingMit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns angeschaut. Laura Schenk08.11.2023
Shopping: Deutsche bei Tech-Offenheit SchlusslichtTrotz E-Commerce-Boom und fortschreitender Digitalisierung sind innovative Shopping-Technologien in Deutschland weniger gefragt als in anderen Ländern. Laut einer aktuellen Studie von Akeneo belegt Deutschland bei der Technologieo... Laura Schenk30.10.2023
Die wichtigsten Marketing-Events im NovemberWer sich über neue Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Protagonisten der Branche auszutauschen. Ein Überblick über die wichtigsten Events im November... Laura Schenk27.10.2023
WARC Prognose: Amazon führt bei Retail MediaRetail Media könnte bald der drittgrößte Werbe-Channel sein. Ganz oben mit dabei sind Handelsriesen wie Amazon oder Alibaba. Die neueste Prognose von WARC Media enthüllt Details. Laura Schenk20.10.2023
Whitening-Werbung im WandelIn den 80er Jahren ging es um Raucher*innen und Tee-Trinker*innen, heute wird um die Gen Z geworben. Wie sich Werbung verändert hat - am Beispiel von zahnaufhellenden Produkten. Laura Schenk19.10.2023