Obi ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im April seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Obi. Laura Schenk07.05.2024
KI im Marketing bei ThaliaStatt quantitativ aufwendig forschen zu müssen, überprüft bei Thalia jetzt die KI die Qualität von Werbemitteln. Sabine Kloos erklärt in Teil 25 der Serie KI im Marketing, wie das geht. Laura Schenk30.04.2024
Friederike Driftmann übernimmt die Führung bei Peter KöllnDer Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln stellt die Geschäftsführung neu auf. Mit der neuen Vorsitzenden Friederike Driftmann übernimmt bereits die 7. Generation der Unternehmerfamilie das Ruder. Laura Schenk29.04.2024
KI im Marketing bei Oscar Bravo (Lufthansa) Künstliche Videos aus Textvorgaben ohne reale Produktion werden die Marketingbranche revolutionieren, ist Timo Schulte überzeugt. Der COO der Lufthansa-Digitaltochter Oscar Bravo ist Teil 24 unserer Serie “KI im Marketing”. Laura Schenk23.04.2024
Verbraucher*innen vertrauen diesen MarkenDie aktuelle Studie zu den "Most Trusted Brands" zeigt, dass viele Marken ihre Topplatzierung halten können. In mehreren Kategorien gab es aber Wechsel an der Spitze. Laura Schenk12.04.2024
KI im Marketing bei Fisherman’s FriendKI kann zwar unterstützen, aber künstliche niemals menschliche Intelligenz ganz ersetzen, sagt Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman`s Friend, im Interview. Teil 23 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk09.04.2024
Neuer CMO für AdessoSeit April leitet Maika-Alexander Stangenberg das Marketing bei Adesso. Er soll das Kampagnenmanagement vorantreiben und die Marken-Positionierung des IT-Dienstleisters stärken. Laura Schenk09.04.2024
Neue Marketing-Direktorin für Schwartauer WerkeBettina Gott-Schlüter verantwortet ab Mitte des Jahres das Marketing beim Fruchterzeugnis-Hersteller Schwartauer Werke. Die Managerin kommt von Mondelēz. Laura Schenk08.04.2024
KI im Marketing bei HelloFresh HelloFresh entwickelt ein KI-Modell, das Kunden über ihre favorisierten Kanäle zur gewünschten Tageszeit kontaktiert. Tim Bauer, CMO des Kochboxen-Herstellers, ist Teil 22 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing... Laura Schenk26.03.2024
Bettina Saffer neue Verantwortliche bei IpsosMit Bettina Saffer hat Ipsos eine neue Verantwortliche für Markenforschung. Saffer bringt 20 Jahre Erfahrung unter anderem in Automotive, CPG, Retail, Tech und Health Care mit. Laura Schenk15.03.2024
KI im Marketing bei Parship Wie sich Mensch und KI bei der Content-Erstellung ideal ergänzen und wieso er für eine KI-Kennzeichnungspflicht ist, erklärt Herbert Murschenhofer, CMO der Parship Group, im Interview. Teil 21 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.03.2024
Nike ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Februar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Nike. Laura Schenk06.03.2024
"Checklisten-Diversität ist auch nicht echt"Diversität braucht mutige Agenturen, die sich öffnen, sagt GWA-Vorständin Claudia Diaz Sanchez. Wie divers ist die Branche wirklich, und welche Herausforderungen liegen noch vor ihr? Laura Schenk21.02.2024
5 Dos: Greenwashing im Veganuary vermeidenZum Veganuary werben Discounter mit Aktionsangeboten und neuen veganen Produkten. 5 Dos für Unternehmen, die sicherstellen, dass es sich bei solchen Aktionen nicht um Greenwashing handelt. Laura Schenk02.01.2024
Kreative Köpfe – Folge 23: Johanna PhanWir stellen 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Welchen Weg sind sie gegangen, welche Erfolge haben sie gefeiert, wie gehen sie mit Rückschlägen um? Heute: Johanna Phan von HealthCare Digital. Laura Schenk22.12.2023