Sebastian Goldt ist neuer CMO bei InnoGamesSebastian Goldt folgt als CMO bei InnoGames auf Felix Janzen. Er ist seit zwölf Jahren im Unternehmen und soll nun dazu beitragen, die Marktposition des Unternehmens auszubauen. Laura Schenk01.07.2024
Nach dem Kauf ist vor der Retoure Die Farbe der Hose ist anders als erwartet, der Laptop ist defekt und beim neuen Fahrrad fehlen Teile: Guter Service im Bereich After Sales und bei Retouren ist entscheidend für Onlinehändler. Laura Schenk26.06.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
Zeiterfassung mit Papier und Stift ist immer noch beliebtEiner Studie von Yougov und Protime zufolge sieht die Mehrheit der Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen die Erfassung von Arbeitszeit vorteilhaft. Die Gen Z findet sie besonders hilfreich, ist aber vor der Einführung auch beso... Laura Schenk25.06.2024
Sieben Dinge, die Marketer im Direktvertrieb lernenIm Direktvertrieb gibt es mehr zu lernen als nur Verkaufstechniken. Was Marketer hier mitnehmen können, ist unerlässlich für unternehmerischen Erfolg und stärkt auch die Führungsqualitäten. Laura Schenk24.06.2024
Bilou: Ersetzt TikTok-Star Feli YouTube-Star Bibi?Bilou wirbt seit kurzem mit einem neuen Gesicht. Was steckt hinter der Kooperation mit TikTokerin Feli von Videozeugs? Soll Gründerin Bianca Heinicke als Markengesicht ausgetauscht werden? Laura Schenk24.06.2024
BoB-Award 2023: Das sind die GewinnerDer BoB-Award zeichnet besonders kreative und erfolgreiche B2B-Werbekommunikation aus. Nun stehen die Gewinner fest. Laura Schenk21.06.2024
EM-Euphorie: Mit diesen Aktionen werben Marken für sichHeute startet die Fußball-EM 2024. Einige Marken nutzen die Euphorie im Land, um ihren Umsatz zu steigern. Wir zeigen drei Beispiele, mit welchen Aktionen sie für sich werben wollen. Laura Schenk14.06.2024
KI im Marketing bei Moccamedia Moccamedia kann Kampagnen dank der Unterstützung von Künstlicher Intelligenz einfacher planen, ausspielen und überwachen. CIO Michael Gillen spricht darüber in Teil 28 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk11.06.2024
KI im Marketing bei RandstadWas KI im Personalmarketing bewirken kann und nach welchen Prinzipien sein Unternehmen KI einsetzt, erklärt Shezan Kazi vom Personaldienstleister Randstad in Teil 27 unserer Serie. Laura Schenk28.05.2024
Oettinger Getränke mit neuem Head of MarketingTom Inden-Lohmar übernimmt das Marketing bei Oettinger. Die Stelle hat der Getränkehersteller neu geschaffen. Der neue Marketingverantwortliche ist kein Unbekannter im Familienunternehmen. Laura Schenk27.05.2024
TikTok testet 60-minütige VideosEinige TikTok-Nutzer*innen haben aktuell die Möglichkeit, Videos zu veröffentlichen, die bis zu 60 Minuten lang sind. Wieso die Plattform damit YouTube Konkurrenz macht. Laura Schenk17.05.2024
Kreative Werbung für die Gaming-GenerationDie meisten In-Game Ads sind ziemlich langweilig, aber es gibt auch Ausnahmen. Unsere Redakteurin hat ein paar zusammengestellt, die zeigen, dass Werbung in Ads auch kreativ sein kann. Laura Schenk15.05.2024
KI im Marketing bei KosmosVom eigenen KI-Lernlabor und davon, welche Daten Kosmos mit KI analysiert, erzählt Managing Director Matthias Kienzle. Teil 26 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk14.05.2024
Moleskine lässt Hand anlegenDer Schreibwarenhersteller Moleskine hat ein Pilotprojekt durchgeführt: Eine komplett handgezeichnete Plakatkampagne soll die Vorteile des Schreibens mit der Hand zeigen. Laura Schenk10.05.2024