About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018
Konkurrenz für Amazon? Alibaba baut Präsenz in Europa ausDer chinesische E-Commerce-Gigant eröffnet ein großes Logistikzentrum in Lüttich. Damit nimmt die lang erwartete Expansion in Europa Gestalt an. Klaus Janke15.11.2018
Trotz Datenschutz-Diskussion: Cookies werden weitgehend akzeptiertNur fünf Prozent der europäischen Internetnutzer verweigern Werbe-Cookies aktiv, hat die internationale Mediaplattform Teads ermittelt. Damit bleibt die Datenbasis für Personalisierung und Programmatic Advertising auch mit der e... Klaus Janke14.11.2018
Forscher Quiring über Personalisierung: Schrille Jugendkulturen gehören früherer Jahrzehnte an, jetzt regiert die „Generation Biedermeier“Frank Quiring, Member of the Board beim Rheingold Institut, über die Psychologie der Personalisierung: Warum viele Menschen maßgeschneiderte Produkte mögen – manche aber auch nicht. Klaus Janke13.11.2018
Weg von der Billig-Mentalität: Kommt jetzt wirklich die Wende?Während E-Commerce-Shops und Handelsketten zur Schnäppchenjagd beim Black Friday blasen, stellen Marktforscher eine abnehmende Preissensibilität fest. Vor allem der dm-Drogeriemarkt profitiert mit Emotionalität bei den Verbrauc... Klaus Janke12.11.2018
Black Friday und Cyber Monday: Hält der Hype noch an?Noch 16 Tage, dann beginnen wieder die Rabattschlachten rund um die magischen Termine. Jeder vierte Deutsche will dann auf Shopping-Tour gehen. Aber auch ein anderer Schnäppchentag wird bei den Händlern beliebter. Klaus Janke08.11.2018
Ein großer Schritt für Samsung, ein kleiner für die MenschheitDer südkoreanische Konzern präsentiert als erster großer Hersteller ein faltbares Smartphone – und zeigt damit gleichzeitig, wie schwierig Innovationen in der ausgereizten Mobilbranche sind. Klaus Janke08.11.2018
E-Commerce: Baumärkte überlassen Amazon beim Bohren, Hämmern und Mörteln das ZepterBaumärkte wie Obi, Hagebau und Co. haben sich mit der Digitalisierung lange Zeit gelassen. Aber nun nimmt das Mammutprojekt Gestalt an – höchste Zeit, wenn man dem Riesen Amazon das Geschäft nicht überlassen will. Klaus Janke17.11.2017
Zum Titelthema 01/02/2017: Die Meilensteine der Fernsehwerbung in DeutschlandViele erinnern sich nicht mehr an die Anfänge des Fernsehens, geschweige denn an die Fernsehwerbung. Doch das deutsche Farbfernsehen musste einige Hürden überwinden – und das bis heute. Klaus Janke22.02.2017
Duracell-Hase, Käpt’n Iglo oder Ronald McDonald: Das sind die legendärsten Werbefiguren im deutschen FernsehenMit den ersten farbigen Spots begann vor 50 Jahren in der Bundesrepublik die Neuzeit der Fernsehwerbung – und mit diesem neuen Phänomen auch die Verbreitung von Werbefiguren. An viele erinnern wir uns heute nicht mehr – andere... Klaus Janke21.02.2017
Handel in sieben ErlebnisdimensionenMit optimiertem Konzept präsentiert sich die EuroShop vom 5. bis zum 9. März 2017 in Düsseldorf. Die weltweite Leitmesse für den Handel ist inspirierender Trendsetter und unverzichtbare Informationsplattform für alle Retail-En... Klaus Janke06.02.2017