Marken-Award 2020: Nachhaltig schlummern mit dem Grüezi bagDie Schlafsäcke des bayerischen Outdoor-Spezialisten Grüezi bag verbinden Funktionalität und Umweltbewusstsein. Damit war das Unternehmen in der Kategorie "Beste Nachhaltigkeitsstrategie" nominiert. Der Erfinder der jungen Marke... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Der Marken-Relaunch von WüstenrotWüstenrot will nicht nur Bausparkasse sein, sondern Experte für alle Themen rund ums Wohnen. Deswegen haben die Schwaben das Thema in den Mittelpunkt eines umfassenden Marken-Relaunchs gestellt. Damit war Wüstenrot für den Mark... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Wera und der Rausch der RebellionDer Schraubwerkzeughersteller Wera hat seine Marke mit Rock’n’Roll aufgeladen und dreht im Internet mächtig auf. Die "Tool Rebel"-Welt sorgt dafür, dass ein eher nüchternes Produkt wie Schraubwerkzeug stark emotionalisiert w... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: bwin will ran an die BasisMit konsequenter Ausrichtung auf Fans und Regionalität erfindet sich bwin neu. "Customer Intimacy – Von Fans für Fans" ist Ziel dieser Neupositionierung. Für sein Konzept gewinnt der österreichische Online-Sportwettenanbieter... Klaus Janke29.05.2020
Verpackung und Preise – "Es gibt keine einfachen Wahrheiten"Daniel Bornemann, Partner beim Beratungsunternehmen Simon-Kucher, spricht im Interview über den vielbeschworenen Druck des Konsumenten in Richtung Nachhaltigkeit. Klaus Janke13.02.2020
Top-Speaker auf der Dmexco (Teil 2)Mehr als 550 Speaker geben sich in diesem Jahr bei der Dmexco auf 18 Bühnen die Ehre. Wir stellen 15 namhafte Redner in drei Folgen vor. Heute mit dabei sind unter anderem die Moderatorin, Autorin und Schauspielerin Charlotte Roch... Klaus Janke06.09.2019
Top-Speaker auf der Dmexco (Teil 1)Mehr als 550 Speaker geben sich in diesem Jahr bei der Dmexco auf 18 Bühnen die Ehre. Wir stellen 15 namhafte Redner in drei Folgen vor. Heute mit dabei sind unter anderem die Mobilitäts-Vordenkerin und Bahn-Vorständin Sabina Je... Klaus Janke05.09.2019
Dmexco-Chef Matyka: "Bei uns wird richtig Business gemacht"Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, spricht mit absatzwirtschaft über die Weiterentwicklung der Digitalmesse und die Abgrenzung von der Konkurrenz. Klaus Janke04.09.2019
Die Dmexco wagt den Blick in die ZukunftMehr Innovation, mehr Erlebnis, mehr Community – so will die Dmexco in diesem Jahr ihre Aufwärtstendenz fortsetzen. Die Agenda der Kölner Digitalmesse klingt vielversprechend. Klaus Janke03.09.2019
MAN: "Die Organisation lechzt nach Vereinfachung"Vom zwischenzeitlichen Identitätsverlust bei den eigenen Mitarbeitern bis zum „Customer First“-Ansatz: Björn Loose, Leiter Marketing & Brand bei MAN Truck & Bus, spricht im Interview mit absatzwirtschaft über die Neuausricht... Klaus Janke05.07.2019
„Ahoj-Brause erinnert an die Leichtigkeit des Jungseins“Elisa Buhr, Marketing Managerin bei Katjes Fassin, spricht im Interview über das Kultpotenzial von Ahoj-Brause, was der "Signature Flavour" der Marke ist – und welches Produkt sie persönlich am liebsten konsumiert. Klaus Janke04.07.2019
BVG setzt auf Berliner Schnauze und HumorDr. Martell Beck, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der Berliner Verkehrsbetriebe, verrät im Interview, wie er das Image der BVG aufpoliert – und wo er dabei zu weit gegangen ist. Klaus Janke03.07.2019
About-You-Chef Müller: "Bei fünf Prozent von dem, was möglich ist."Die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) haben Ende Mai fünf Unternehmen mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Wir haben nach der Preisverleihung mit den Gewinnern gesprochen. Heute: Tarek Müller, Mitgrün... Klaus Janke02.07.2019
Vaude-Chefin: „Vorwärts zur Natur!“Die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) haben Ende Mai fünf Unternehmen mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Wir haben nach der Preisverleihung mit den Gewinnern gesprochen. Heute: Antje von Dewitz, Gesch... Klaus Janke01.07.2019
Marken-Award 2019 - Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-BrauseDie Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat Ahoj-Brause erfolgreich ins Getränkeregal gebracht – und mit Retro-Flair neue Zielgruppen erobert. Damit hat sich das Unternehmen in der Kateg... Klaus Janke22.05.2019