Wie Rotbäckchen auf aktuelle Megatrends reagiertSeit 1952 steht die Marke Rotbäckchen für gesunde Säfte. Im vergangenen Jahr wagte man sich in neue Gefilde: Die "Kraftpakete" liefern in zwei Schlucken wichtige Nährstoffe wie Eisen und Vitamin C – ein Konzept, mit dem der H... Klaus Janke14.07.2021
Wie sich die Grafschaft Bentheim ihre Bahnstrecke zurückgeholt hatZwischen den niedersächsischen Städten Bad Bentheim und Neuenhaus gibt es wieder eine Bahnstrecke. Um die Bürgerinnen und Bürger dafür zu begeistern, haben die Initiatoren eine eigene Marke ins Leben gerufen: Projekt Regiopa. ... Klaus Janke12.07.2021
Wie die Stadt Duisburg für ein besseres Image kämpftWenn die Rede von Duisburg ist, geht es nicht selten um wirtschaftliche Probleme, Kriminalität und soziale Brennpunkte. Die Folge: Das negative Bild schreckt Investoren, Arbeitnehmer und Touristen ab. Mit einer gezielten Marketing... Klaus Janke30.06.2021
Direct-to-Consumer: "Wir reden hier über massive Investitionen"Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich Ärger mit den Handelspartnern? Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey, hat einige Ratschläge. Klaus Janke13.04.2021
Ikea-Managerin: "Wir glauben an den Handel in den Innenstädten!"Kleinere Flächen, mehr Service: Ikea reagiert mit neuen Filial-Formaten auf veränderte Kundenbedürfnisse. Nele Bzdega, Expansionsmanagerin Ikea Deutschland, über eilige Käufer, Digitalisierung und die Kraft des "Touch & Feel". Klaus Janke12.11.2020
Grüezi bag-Chef: "Wenn ich etwas mache, dann mach ich es perfekt"Wir haben die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinner des Marken-Award 2020 zum Gespräch gebeten. Heute: Warum Markus Wiesböck, Gründer und Geschäftsführer von Grüezi bag, unermüdlich neue Schlafsäcke konzipiert und dabei... Klaus Janke27.07.2020
Bundeswehr-Marketing: "Das war für uns ein großes Experiment"Wir haben die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinner des Marken-Award 2020 zum Gespräch gebeten. Heute: Dirk von Holleben, Beauftragter für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr, spricht über die Entstehung und da... Klaus Janke20.07.2020
Werner & Mertz-Chef: "Wir zeigen eine visuelle Sehnsuchtswelt"Wir haben die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinner des Marken-Award 2020 zum Gespräch gebeten. Heute: Wie Reinhard Schneider, Inhaber von Werner & Mertz, mit der Marke Frosch das Prinzip der Kreislaufwirtschaft demonstriert â... Klaus Janke13.07.2020
bwin-Marketing: "Wir sind lokal, leidenschaftlich und authentisch"Wir haben die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinner des Marken-Award 2020 zum Gespräch gebeten. Heute: Wie Stephan Heilmann, Managing Director Europe bei bwin, die Neuausrichtung des Sportwetten-Anbieters erlebt – und wie ho... Klaus Janke06.07.2020
Fischer-Marketingchef: "Es muss nicht immer der Dübel sein"Wir haben die Vertreterinnen und Vertreter der Gewinner des Marken-Award 2020 zum Gespräch gebeten. Heute: Volker Amann, Divisional Managing Director International Marketing beim Dübel-Spezialisten Fischer, spricht über die neue... Klaus Janke29.06.2020
Marken-Award 2020: Fischer hat ein Herz für HandwerksmuffelDübel-Spezialist Fischer erschließt sich mit seinem neuen Produktprogramm namens "Ganz ohne Werkzeug" weitere Zielgruppen und sorgt für Aha-Effekte in den Baumärkten. Damit hat sich das Schwarzwälder Unternehmen bei der Verlei... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Frosch sagt dem Plastikmüll den Kampf anWerner & Mertz macht die Reinigungsmittelmarke Frosch zum Vorreiter im Kampf gegen den Plastikmüll. Damit setzt das Mainzer Unternehmen, das schon 1986 den ökologischen Weg eingeschlagen hat, seine Strategie konsequent fort. Für... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Bundeswehr gewährt Einblicke in die TruppeBundeswehr Exclusive, entstanden in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur Castenow, gilt als veritable Erfolgsstory. Dabei positioniert sich die Truppe mit Reality-Doku-Serien auf Youtube und anderen Kanälen als attraktiver Ar... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Nachhaltig schlummern mit dem Grüezi bagDie Schlafsäcke des bayerischen Outdoor-Spezialisten Grüezi bag verbinden Funktionalität und Umweltbewusstsein. Damit war das Unternehmen in der Kategorie "Beste Nachhaltigkeitsstrategie" nominiert. Der Erfinder der jungen Marke... Klaus Janke29.05.2020
Marken-Award 2020: Der Marken-Relaunch von WüstenrotWüstenrot will nicht nur Bausparkasse sein, sondern Experte für alle Themen rund ums Wohnen. Deswegen haben die Schwaben das Thema in den Mittelpunkt eines umfassenden Marken-Relaunchs gestellt. Damit war Wüstenrot für den Mark... Klaus Janke29.05.2020