Gen Alpha: heute wandern, morgen programmierenCorona beschleunigt das Wachstum in zwei Märkten, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Smart Toys und Outdoor. Klaus Janke01.04.2022
Best Practice Indeed: ein geplantes MissverständnisDas Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die Marke doch immer wieder mit ihrer Werbeprotagonistin Ingrid verwechselt wird. Ein Best Practice des Marketings. Klaus Janke19.01.2022
Digitale Kampagnen: Auswege aus der Performance-FalleWer sich auf datengetriebene und automatisierte Prozesse verlässt, tappt bei der digitalen Kampagnensteuerung schnell in die Performance-Falle. Zwei Marketingexperten analysieren das Problem und zeigen Auswege. Klaus Janke18.11.2021
BMW Motorrad: "Ganz neue Möglichkeiten des Storytelling"Digitalisierungsschub während der Corona-Pandemie: Wie Sebastian Iffert, Managing Director der Agentur Lobeco, den mutigen Strategieschwenk des Kunden BMW Motorrad erlebt hat. Klaus Janke08.10.2021
Seidensticker: Nachhaltigkeit gibt es nicht zum NulltarifNico Kemmler, Leiter Corporate Responsibility, spricht im Interview über das ehrgeizige Projekt "Together Responsible" von Seidensticker und wie das Thema Nachhaltigkeit auf Verbraucherseite ankommt. Klaus Janke07.10.2021
Anja Stolz und das "Gold-Nugget" R+V VersicherungAnja Stolz hat vor rund zwei Jahren die radikale Neuausrichtung der R+V Versicherung eingeleitet. Im Interview erklärt die Bereichsleiterin Marketing, was die wichtigsten Schritte auf ihrem Weg waren. Klaus Janke06.10.2021
Wie Rotbäckchen den Weg in den Shots-Markt angehtKlaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer, und Silke Reuter, Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst, erklären im Interview den Sprung der Marke Rotbäckchen in den Shots-Markt. Klaus Janke04.10.2021
Wie sich Annemarie Börlind eine Verjüngungskur gönntDie Naturkosmetikmarke Annemarie Börlind hat gemeinsam mit der Beauty-Influencerin Farina Opoku ein Anti-Aging-Produkt gelauncht – es war nach nur sieben Wochen ausverkauft. Klaus Janke23.08.2021
Wie BMW Motorrad aus der Not eine Tugend machtWeil die Pandemie die Teilnahme an Messen verhindert, präsentiert BMW Motorrad seine neuen Modelle nun im Netz – mit überraschendem Erfolg. Klaus Janke20.08.2021
Wie dm mit einer neuen Submarke die Umwelt schütztMit dem Pionier-Projekt Pro Climate demonstriert die Drogeriekette dm, wie man Produkte des täglichen Bedarfs umweltneutral produzieren kann. Klaus Janke16.08.2021
So will Seidensticker nachhaltiger werdenUnter dem Motto "Together Responsible" fasst Seidensticker seine nachhaltigen Aktivitäten zu einer umfassenden Strategie zusammen. Das Traditionsunternehmen setzt sich dabei ehrgeizige Ziele. Klaus Janke12.08.2021
D2C bei Henkel: "Wir wollen Insights, aber auch Sales"Rik Strubel, Marketingchef von Henkel Beauty Care, spricht im Interview über den Einstieg bei drei jungen D2C-Marken, den FOMO-Faktor bei jungen Kundinnen und die Bedeutung direkter Kundenbeziehungen. Klaus Janke11.08.2021
Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V Versicherung das Profil ihrer Marke geschärft. Dafür musste sie sich nur auf ihre genossenschaftlichen Wurzeln besinnen. Klaus Janke05.08.2021
Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führtLange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist Geschichte: Nach einer umfassenden Restrukturierung positioniert sich der Traditionskonzern erfolgreich als weltweiter Anbieter von Erneuerbaren Energ... Klaus Janke30.07.2021
Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärktDas Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge der Expansion wurden zahlreiche Firmen zugekauft, was zum Wildwuchs in der Markenarchitektur führte. Eine starke Dachmarke sorg... Klaus Janke27.07.2021