Weiter Weg vom Problem zur Lösung Verleiher von E-Scootern sehen sich als Klimaschützer. Die frohe Botschaft kommt aber nicht an, der öffentliche Gegenwind in den Städten bleibt rau. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft. Und die Möglichkeiten des Marketing... Klaus Janke23.01.2023
"Die Talente wollen emotional angesprochen werden" Stefan Gessulat, Inhaber und CEO des Münchner Beratungsunternehmens Gessulat + Gessulat, spricht im Interview über die Dos und Don’ts des Employer Branding auf sozialen Plattformen. Klaus Janke19.12.2022
Junge Talente – dringend gesucht!Wer frische Fachkräfte will, darf sich schon lange nicht mehr auf Stellenanzeigen und Jobportale verlassen. Vor allem die jungen Zielgruppen erreicht man viel besser dort, wo sie sich am liebsten tummeln: in den sozialen Medien. S... Klaus Janke19.12.2022
KI in der Kreation: Wie weit kann die Automatisierung gehen? Big Data, Machine Learning und künstliche Intelligenz helfen nicht nur bei der Optimierung und Personalisierung digitaler Werbemittel. Sie liefern auch selbst Texte, Bilder und Videos. Klaus Janke19.10.2022
Der Marketing-Tech-Stack: komplex oder komfortabel? Immer wieder stehen Unternehmen vor der Gretchenfrage: Sollte Marketing Tech aus einer oder vielen Händen kommen? Eine Pauschalantwort gibt es nicht. Klaus Janke13.10.2022
Programmatic: Werbung auf KnopfdruckNicht nur Online-Werbung, auch die klassischen Mediengattungen TV, Out-of-Home, Kino, Radio und sogar Print sind mittlerweile – mehr oder weniger – programmatisch buchbar. Die Vermarkter wollen damit die Integration ihres Inven... Klaus Janke10.10.2022
So wird das Lenkrad zur NebensacheFreizeit statt Stau-Stress – damit macht Vorreiter Mercedes-Benz Lust aufs autonome Fahren und das neue System Drive Pilot. Auch wenn die Konkurrenten noch nicht so weit sind, automatisierte Systeme sind auch für sie ein wichtig... Klaus Janke31.08.2022
No cash, no problem: Verabschieden sich die Deutschen vom Bargeld?Die Corona-Pandemie hat den Trend zum bargeldlosen Bezahlen beschleunigt – lieber keine physische Berührung im Supermarkt. Die Payment-Dienstleister trommeln aber weiter für Karte und Smartphone, weil das Potenzial im deutschen... Klaus Janke04.08.2022
How to NFT? In sieben Schritten zum eigenen TokenWie produziert man Non-Fungible Tokens? Wir erklären – mit kompetenter Unterstützung der Digitalagentur Bitfuel – die Schritte von der kreativen Idee bis zum virtuellen Artefakt. Klaus Janke04.07.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 5: TourismusImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke22.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 4: AutoindustrieImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke21.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 3: ModeImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke20.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 2: HandelImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke17.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: GamingImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ... Klaus Janke16.06.2022
Das Leben des RyanMit Unboxing-Videos hat es Ryan Kaji zum weltweit wichtigsten Influencer für Kinderspielzeug gebracht. Rund um seinen YouTube-Kanal „Ryan’s World“ ist ein beachtliches Werbe- und Lizenzimperium entstanden. Klaus Janke01.04.2022