KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 2: Kampagnenideen kreieren. Karsten Zunke18.07.2023
The Show ‚Musk‘ Go OnDer Tech-Dschungel wird dichter, Streaming beliebter, KI ist akzeptiert und Twitter-Chef Elon Musk möchte sich mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einem Käfig prügeln. Karsten Zunke11.07.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 1: Influencer finden. Karsten Zunke11.07.2023
Auf Big Tech rollt neue Regulierungswelle zuDieses Mal könnte die Regulierungswelle nicht nur US-Unternehmen treffen. Zalando möchte von der EU-Kommission nicht als „sehr große Online Plattform“ eingestuft werden und wehrt sich gerichtlich. Karsten Zunke04.07.2023
Mit Green Tech motivierenKundenzentrierung ist wichtig, doch auch der Blick in die eigene Organisation sollte geschärft werden. Green Tech kann den Weg zur Nachhaltigkeit ebenen und sogar den Teamspirit stärken. Karsten Zunke27.06.2023
TV trifft DOOH Im heutigen Tech Tuesday geht es um eine innovative Verknüpfung zweier Werbekanäle, das nahende Verbot riskanter KI-Systeme und schwere Zeiten, die nun für Big Tech anbrechen könnten. Karsten Zunke20.06.2023
Budgets steigen, Herausforderungen bleiben Der „Marketing Tech Monitor 2023“ ist da. Neue Kanäle, neue Anwendungen, neue Möglichkeiten: Wir haben das Wichtigste aus der Benchmark-Studie für Sie zusammengefasst. Karsten Zunke13.06.2023
Das Sommerhoch vor dem SommerlochIn dieser Folge von Tech Tuesday: geballtes Konferenz-Fachwissen, Festival-Inspirationen, Produkt-Innovationen und neue, in eine Benchmark-Studie gegossene Erkenntnisse zu Marketing Tech im Unternehmensalltag. Karsten Zunke13.06.2023
Design, KI und das Ende der WeltBrand Management-Technologien sind unverzichtbar, um als Marke konsistent aufzutreten. Apple setzt derweil auf Live-Shopping und KI könnte die Menschheit auslöschen, warnen Expert*innen. Karsten Zunke06.06.2023
Refurbished – wann springt der B2B-Motor an?Kreislaufwirtschaft mausert sich zum neuen Buzzword. Es mit Leben zu füllen, ist aber nicht nur Aufgabe der Verbraucher*innen; Marken sind ebenso gefordert. Beginnen könnte man beim Dienst-Handy. Karsten Zunke30.05.2023
Mit KI schmeckt alles besserDas Marketing hat den KI-Ball aufgenommen und ihn teilweise bereits steil ins Vertriebsfeld geschlagen. Vor allem im Lebensmittelsektor möchte man mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz neue Kund*innen anlocken. Kann das gelingen? Karsten Zunke23.05.2023
KI: Bedroht ChatGPT die Markenwebsites?Künstliche Intelligenz wird die Internetsuche verändern – und damit den Zugang zu digitalen Informationen. Statt sich durch Websites zu klicken, erhalten Nutzer*innen künftig im Chat-Fenster einer KI ausführliche Antworten. M... Karsten Zunke22.05.2023
War's das mit dem Cookiegeddon?Die OMR-Party ist vorbei, der Marketingalltag wieder präsent – doch eventuell bald mit einem Problem weniger. Europäische Telko-Schwergewichte bauen gemeinsam eine reichweitenstarke Alternative zu den aussterbenden Drittanbiete... Karsten Zunke16.05.2023
Auslaufmodell StrichcodeEnde 2027 soll ein zweidimensionaler Code den allbekannten Strichcode auf Konsumgüter-Verpackungen ersetzen. Was diese Änderung fürs Marketing bedeutet. Karsten Zunke12.05.2023
Data Capture Plattformen: Goldstaub DatenDaten zu erfassen, zu nutzen und vor Verlusten zu schützen wird für das Marketing langsam zu einer wettbewerbsentscheidenden Aufgabe. Mit Data Capture Plattformen könnte dafür sogar ein neues Marketing-Tech-Segment entstehen. Karsten Zunke09.05.2023